"Virginia Creeper Voice Effekt"

• Ersteller xt3freak
  • Erstellt am
X

xt3freak

Reaktionen
0
Hallo ihr Pro's!!! ;D

ich komme mal direkt zu meiner frage: wie bekomme ich einen ähnlichen effekt hin wie die stimme vom sänger von virginia creeper? hier ist ein video:

&feature=related

ich meine einfach die stimme ab etwa 0:30

ich glaube nämlich, dass das nicht seine echte stimme ist ^^ es wäre echt super wenn mir jemand sagen könnte mit welchem programm man etwas ähnliches hinkriegt.
letztes jahr hatte ich mir zum geburtstag antares avox gegönnt. aber damit habe ich es bisher nicht hinbekommen.

ich hoffe jemand von euch hat ahnung davon. schon einmal jetzt vielen dank

xt3freak

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist zum einen die Stimme an sich, die ganz schön geil ist wenn ich das mal sagen darf!
Dann höre ich da Delay, Hall, Dopplung, einen ziemlichen Schuss Kompressor usw., also das übliche!

Aber die Stimme an sich muss wurde imho nicht bearbeitet bzw. verfremdet, also mit Melodyne und co..
Nur weiss ich nicht wie sich der Sänger normalerweise anhört, darum ist das Spekulation ;)

Klingt so als hätte er die Dopplungen arg mit Flanger,Phaser und etwas Chorus versetzt und so mit passender Modulation dazu gepegelt bis im das ganze gefallen hat.
Ich mag den Sound nicht,ist viel zu aufdringlich und lenkt vom ganzen zu sehr ab.

Also,
da es nicht auf Klang ankommt,könntest du zb,den Doubler in dem Avox-Paket nutzen und dann Flanger,Phaser mit passender Modulation dazu mischen,so das es schön schwammig und matsch klingt wie in dem Beispiel,igit.

Man muss es wohl mögen.

Fummel einfach mal.

ich glaube nämlich, dass das nicht seine echte stimme ist ^^

ich glaube , dass es seine "echte" stimme ist!
Auf jeden fall gedoppelt oder getrippelt und weit bzw. ganz aussen im Panorama verteilt!

okay ^^ dann vielen dank dafür ;D ich hatte halt nur gedacht, dass man mit irgendwelchen voice modeling programmen den gleichen sound herstellen könnte. heutezutage ist ja schließlich alles möglich xD