vinyl sound gesucht

• Ersteller Ersteller BerliN_Bad_BoY
  • Erstellt am Erstellt am
B

BerliN_Bad_BoY

Reaktionen
0
juten abend

suche ein 4minütiges vinyl sound ohne musik nur das vinyl mit rauschen knakser und kratzer.. ich weiß es gibs plugins .. aber die sind echt schlecht

kennt einer eine seite wo man die herbekommt? bekommt man überhaubt so ein pack? und wie nent man sowas?

ICH DANKE JEDEN IM VORAUS

ich habe so ne scheibe sogar ... wo die rillen leer duchlaufen.

Aber nimm einfach ein paar Platten auf, nimm den anfang und das ende auf, schneide sie zusammen und mach nen [g=415]loop[/g] draus ... dann hast du genügend abwechslung und clippings drin

und wie nent man sowas?

Lagerfeuer :)

4min am Stück wirds so kaum geben, wenn dann ein paar Sekunden immer im [g=415]Loop[/g]. das kann man auch leicht selber machen ;-)

ja hab leider kein plattenspieler :(

hat einer von euch n paar selber gemachten samples die er spenden kann ;)

tuts auch ne leerlaufrille? das könnte ich evtl morgen mal aufnehmen ^^

hätte auch noch ne whitelabel mit glatter oberfläche auf der b seite anzubieten aber ob da was knackt hab ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert :)

und wegen den 4 Minuten verzweifelten suchen habe ich jetzt meinen Technics rübergetragen ... na danke

da kannst mir nun ne Berliner Weise schicken ;-)

gincool und susi--synth könnt gerne was rüber zappen :) bekommst och ne berliner weise.. so n echter klang der grade frisch recoded würde kommt immer besser

und man weiß wo es herkommt wa .. bin echt ertaund das sich leute arbeit machen für ein armen schlucker ohne plattenspieler :)

bastel ich dir morgen vormittag ... und gincool bestimmt auch ... dann hast du genügend abwechslung.

Versuch doch mal das kostenlose "Vinyl Dreams" [g=8]Plugin[/g] (Windows only)
klick

ja hab ich das Vinyl Dreams finde das nicht echt genug.. und hab auch genug davon..
dank dir susi.. freu misch schon auf dein werk :)

thejames ich glaub das ist nur [g=18]mac[/g] ?

nun bin ich fett im Geschäft ... ich darf Vinylknacksen aufnehmen ^^ ein großer Schritt

teste ich auch mal

ja nachfrage gibs auch schon :) leute wollen immer realistischere musik machen und zu gleich gemastert haben bis keine luft mehr zwischen den lautstärken existiert

sorry ... hatte die letzten Tage keine Zeit. Hier aber mal der erste ...

single aus den 80ern - 45 rpm

Am anfang hast du nen derben nadelaufsetzter ... dann gelooptes knacksen. Dann habe ich noch das gewicht der nadel am schulss sehr niedrig gesetzt so dass die nadel aus der rille raus springt.

Kannst es dir ja dann selber zurechtschneiden ...

Ich mache dir heute abend aber mal noch welche mit 90er vinyl und 2009 vinyl ... klingt ja auch alles unterschiedlich.

http://rapidshare.de/files/47076083/vinyl-single85-45rmp.mp3.htm

viel Spaß damit

jetzt bekomme ich gleich wieder schimpfe ...

susi--synth schrieb:
Ich mache dir heute abend aber mal noch welche mit 90er vinyl und 2009 vinyl ... klingt ja auch alles unterschiedlich.

Ich wuerde noch US und UK Pressungen dazu nehmen da die andere Vinylsorten verwenden.

Ausserdem machen auch nass abgespielte Platten einen "weicheren" mehr analogen Sound (klingt nicht so harsch digital wie eine pur abgespielte Vinyl Platte die von einem digitalen Master gezogen wurde).

Gegen mitlaufende Antistatikbesen ist auch nichts einzuwenden.

Abschliessend moechte ich noch darauf hinweisen das es soundtechnisch auch noch auf die Slipmate drauf ankommt und nicht zu vergessen: Das Stromkabel!

Wolfgang schrieb:
susi--synth schrieb:

Ich wuerde noch US und UK Pressungen dazu nehmen da die andere Vinylsorten verwenden.

Ausserdem machen auch nass abgespielte Platten einen "weicheren" mehr analogen Sound (klingt nicht so harsch digital wie eine pur abgespielte Vinyl Platte die von einem digitalen Master gezogen wurde).

Gegen mitlaufende Antistatikbesen ist auch nichts einzuwenden.

Abschliessend moechte ich noch darauf hinweisen das es soundtechnisch auch noch auf die Slipmate drauf ankommt und nicht zu vergessen: Das Stromkabel!

Hehe:D

Wolfgang 18

>>>
Das Stromkabel!
<<<

N:
Das fegt es immer vom Teller wenn ich einschalte.
Wird daher überbewertet.