Vinyl-Label aus Spanien will Ausweiskopien ?

D

darsho

Registriert
26.05.11
Beiträge
90
Reaktionen
14
Punkte
143
Ähm, das ist ne kuriose ANfrage imo, aber ich hab der Band gesagt ich frag hier mal nach.

Im Sommer soll eine limitierte Vinylscheibe rauskommen mit einigen unseren alten Sachen aus den frühen 90ern. (remastered)
Hat sich auch nen spanisches label gefunden (wir haben in Spanien eine gewisse Fanbase).

Die wollen jetzt Ausweiskopien haben im Zuge des Vertragskrams.

Unser Basser findet das komisch, ich soll halt mal fragen ob hier schonmal jemand von sowas gehört hat. Wir machen sonst alles in Eigenregie, deshalb Null Erfahrung mit Verträgen usw.)

ist das normal mit den Ausweiskopien ?
 
Nunja, wie sollen die Herren denn sonst überprüfen, ob ihr reale Personen seid :)
 
Ich denke die wollen einfach sicher stellen das sie auch sicher mit den Leuten einen Vertrag machen die auch die Rechte am Vertragsgegenstand halten.
 
Meiner Meinung nach, ist das kein Problem, aber frag doch einfach beim Label nach....

Die werden schon nen plausiblen Grund liefern können.



Greetz RALVIEH
 
Wenn ich mit jemandem, den ich nicht kenne, einen Vertrag schließen will, würde ich auch einen Nachweis in der Art haben wollen.
 
Danke für Eure Antworten !
Scheint ja nicht so ungewöhnlich zu sein, das mit den Ausweisen :)
 
...vorausgesetzt das Label ist seriös... wenn es keine "reputation" hat bzw. ihr keinen schimmer habt, was das für geschäftsleute sind, wäre ich sehr restriktiv, meine personenbezogenen daten einfach mal eben nach spanien zu schicken!
 
Das kenne ich auch so, gerade im gesamten Mittelmeer- Raum und in vielen andere Ländern weltweit ist das so üblich bei wichtigen Verträgen gegenseitig Ausweiskopien auszutasuschen. Eine bloße Kopie kann in verschiedenen Ländern nicht mal Gültigkeit haben Beglaubigungen der Kopien würde ich zumindest vom Bürgeramt abstempeln lassen, kostet ein paar Euro (bei uns lassen die sich das im Gegensatz zu früher teilweise recht fürstlich bezahlen dafür dass sie nicht die Echtheit des Dokumentes abstempeln sondern nur beglaubigen, dass die Kopie so aussieht wie das was man vorgelegt hat). Je nach Land wird auch die Beglaubigung von Rechtsanwalt (das ist in Deutschland glaube ich nicht möglich) oder sogar Notar verlangt. Kommt sicher auch darauf an, um welche Summen es sich da handelt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben