vintage t 47 von fame; hat jemand bereits erfahrungen damit gemacht?

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
hey,

nachdem das röhrenmikro, was ich haben wollte leider vergriffen ist, bekam ich von fame folgende empfehlung:
vintage t 47

ich finde die beschreibung sehr interessant, ebenfalls den preis von 250€...

hat jemand dieses mikro schonmal gehört?



auf welche firma spielen die hier an?
neumann?

"Der klassisch warme Sound des wohl begehrtesten Mikrofons einer renommierten Berliner Mikrofonschmiede stand Pate für dieses äußerst musikalisch klingende Röhrenmikrofon"
 
Hab von dem Mic noch nix gehört, allerdings kann ich dir sagen, dass die Anspielung mit Sicherheit auf das Neumann U47 bezogen ist... ich bezweifle aber, dass es so klingt;)
 
Jepp, Neumann U47 würde ich mal tippen. Obs auch so klingt - keine Ahnung, aber denke mal definitiv nicht. Hab mit Fame keine Erfahrung.
Wenn es nicht unbegingt Röhre sein muß, aber ein ordentlicher Klang und kleiner Preis wichtig ist, dann schau Dir mal die Oktava-Mikros an. Z.B. das MK 319 (bzw. 219). Die haben einen schönen weichen Klang und vor allem keine gehypten Höhen. Werden auch gern mit Neumann verglichen - ich persönlich finde sie für meine Einsatzgebiete (A-[g=422]Gitarre[/g], weibl. Vocals)sogar besser.
 
es sollte schon ein röhrenmic sein, weil ich schauen (testen) möchte, ob dieser mikro typ für mich überhaupt in frage kommt.

hab mit röhre bisher keine erfahrungen sammeln können, deswegen such ich mir drei bis vier aus und höre sie mir an.

wollte nur ne entscheidungshilfe haben, welche in der preisklasse von 250€ - 300€ überhaupt in frage kommen. ;-)

achja, und fame deswegen, weil mir diese marke von jemandem empfohlen wurde, der wirklich gute ergebnisse mit denen erzielt.
 
Alle Großmembraner die irgendetwas mit 47 heißen, beziehen sich auf das Neumann bzw. Telefunken U 47. Das Fame wird aber nicht annähernd rankommen. Dafür kostet es auch weniger als ein Zwanzigstel!
 
hey artcore,

natürlich bin ich nich so blind, zu glauben, das fame würde an das neumann rankommen - ist doch logisch;-)

mir kam´s hauptsächlich auf erfahrungen mit dem fame an...

ist wohl noch zu neu dafür.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
Antworten
0
Aufrufe
52K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben