Vinco macht Ärger... erbitte Rat...!!!

• Ersteller sick-guitars
  • Erstellt am
sick-guitars

sick-guitars

Reaktionen
0
Hallo

Ich benutze den Vinco noch nicht lange und habe folgendes Problem:
Ich arbeite ausschliesslich im XTC Modus wenn ich am abmischen bin und setze den Vinco als Insert in den Kanal des SX1.06. Jedoch habe ich festgestellt, dass wenn ich einen Audiomixdown inkl. Effekte mache, dass alles zerrt und kratzt... und nur dann wenn ich irgendwo den Vinco laufen habe... hat auch ne Weile gedauert bis ich das auf den Vinco zurückführen konnte... :-x Es passiert immer, auch wenn ich 32bit exportiere, nicht nur bei 16bit...
Tja... was mache ich nun...?

Danke für jede Hilfe...

Ganz einfach. Mach eine Stereospur, als Ausgang im Master nimmst Du Luna Merge und als Eingang im Stereokanal nimmst Du Luna Merge. So stehts übrigens auch in der Anleitung. Es sind nämlich nicht alle Plugins mit der Export-Funktion kompatibel.

Hallo

Jo danke... hab's nachgelesen und find's sch***...!!! So umständlich, wenn man diese einfache Exportfunktion gewohnt ist... wie auch immer...

Werde versuchen die Anleitung bald mal vollständig zu lesen... nicht immer nur das was dringend notwendig ist...

Danke...

Ok... ich habe mir geade eben die Zeit genommen und das Teil grösstenteil gelesen... habe zwar nicht alles kapiert, aber wenigstens einige Sachen festgestellt die ich falsch hatte... aber wie auch immer... gefällt mir dieses Mixdown-Prozedere gar nicht...!!! Tja... werde ich wohl mit leben müssen...

Aber... wenn ich ja schon solche Mixdowns machen muss, kann ich ja im gleichem Schritte meinen Höfex mitrechenen lassen... Soundkarte raus, inkl. Effekte und so, rein in den Höfex und wieder aufgenommen... aha...

Wohnt jemand in meiner Nähe, der mir nen kleinen Creamware-Crashkurs geben könnte...??? ... Westschweiz...??? :-D ;-) :p

Also mein Vermerk mit der Anleitung war nicht böse gemeint, wollte nur darauf hinweisen, daß das ein bekanntes Problem mit dem XTC-Modus ist. Der MasterVerb hat das Problem auch. Das ist unteranderem ein Grund für mich den XTC-Modus nicht mehr zu benutzen, neben ein paar anderen.

Guten morgen...

Wie schon erwähnt ist die Sache die: Morgen werde die letzten Aufnahmen für unsere CD gemacht, die ich dann abmischen soll... 12 Songs...!!! Dies ist eine Menge Arbeit und vor Weihnachten will ich das Teil fertig in meinen Händen halten. Ich habe und hatte nicht die Zeit mich um Routings und so zu kümmern. Folgedessen kapiere ich nicht, wie Du im SFP Modus Inserts und Sendeffekte einschlaufen tust. Ich denke, das hat mit einem aufwändigem Routing zu tun, wo mir leider die Zeit fehlen tut und zudem ist dann das Problem mit dem Expotieren nicht gelöst.
Oder... wo ist mein Denkfehler... ich hatte schon mehrere Denkfehler bei der SFP...

Du hast externes Equipment und hast ne Creamwarelösung? Dann würd ich den XTC Modus einstampfen!

Setzt dich ernsthaft mit dem SFP Manual auseinander. Das ist wirklich sehr gut verständlich! Dann verstehst Du auch auf Dauer die Daseinsberechtigung von Creamware.

Der XTC Modus ist meiner Meinung nach ne Eskapade von Creamware, die dem Können des Eigentlichen Steckenpferdes SFP nicht im geringsten das Wasser reichen kann. Ich denke der XTC Modus soll angeblich dafür da sein um so was wie ne Powercore nachzuahmen... Son Blödsinn. Wer sich die Mühe macht sich auf Dauer mit Creamware auseinanderzusetzen (besonders Leute, die noch externes Equipment einzubinden haben) wird sich erschiessen, wenn die SFP weg is!

P.s.: Bei mir funktioniert der Vinco auch im SFP Modus bei etwas moderateren Einstellungen nicht ohne Rascheln und Knacken. Hab gestern auf ner Messe mit CW geschnackt: Problem nicht bekannt... Mist! Einer n Tip?

Gruß Jens

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben