US122L macht Ärger unter Win7 64bit

  • Ersteller harzmusic
  • Erstellt am
Das kanns doch wohl nicht sein. Warum funzt der Kack nicht :-/


Deswegen

Die Asioaslastung ist teoretisch die CPU-leistung in Verbindung mit deiner Soundkarte/Interface.

Durch den 64Bit Datenfluss und die mehr Resourcen die W7 benutzt, ist die Asioauslastung merklich gestiegen da die Daten nicht mehr schnell genug durchs Nadelöhr (wahrscheinlich Schnittstelle) geleitet werden können.

Du kannst versuchen mal einen älteren Treiber zu benutzen wenn vorhanden oder evt. mit Asio4all einen versuch starten.
 
Ja stimmt, dazu hatte ich noch gar nix geschrieben. Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist USB zu lahm für 64bit?
Ältere Treiber existieren nicht, Asio4All läuft gar nicht, gibt keinen ton von sich.
Ein neues Interface zu kaufen das über Firewire läuft möchte ich lieber vermeiden.
 
Es ist das System an und für sich.
Du hast durch deinen Wechsel einfach extrem Ressourcen verloren.
Allein ein wechsel auf W7 32bit hätte dich sehr zurückgeworfen in deiner Leistung, 64Bit hat den rest gegeben.
 
Wie soll man denn auf 64bit wechseln, wenn nicht auf Windows 7? Vista ist instabil und XP64bit wird nicht mehr weiterentwickelt. Und warum macht es das ganze unbenutzbar. Das kann doch irgendwie nicht sein. Bei 64bit fähiger Hardware, alles geht - auch Videobearbeitungsprogramme, Partikelsimulationen, alles was auf XP 32bit meinen rechner zerfressen hat geht. Nur Cubase und der Sound zicken rum. Warum zur Hölle geht dann alles andere?
 
Ok Ich habe grade - zumindest einen - fehler gefunden. Und der lag nicht im Ansatz überhaupt beim Interface oder beim System oder so.
Ich bin einfach nur blöd, lasse meinen Mix über 10000 Gruppenspuren laufen um die Orchesterinstrumente mit Stereodelay & co im raum zu platzieren. Habe die Probe aufs exempel gemacht, das heftigste Projekt genommen und einfach mal stück für stück alle Spuren gelöscht und dabei die Auslastung im auge behalten. Als ich dann alle Gruppenspuren weghatte war diese dann fast bei 0. Ich habe keine ahnung warum, aber anscheinend ist das Mixingmodell von Mike Novy nicht das beste für Cubase 4 x64 unter Win7
smil470009513826a.gif

Das sind meine erkenntnisse heute abend. Ob die Störgeräusche noch da sind weiß ich nicht. Da sie aber anscheinend auch unabhängig von Cubase auftreten rechne ich nicht damit, dass sie auch weg sind.
Immerhin, jetzt habe ich so lange an Cubase rumgestellt, dass ich es gleich nochmal neu installieren werde denn jetzt ist sonst alles schief und krumm, ich habe keinen Ton mehr usw. Aber das ist ja nebensächlich
smil451c7211b9e19.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
S
Antworten
23
Aufrufe
2K
Scheol
S
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
88K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
F
Antworten
3
Aufrufe
432
franknstain
F

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben