[Viking-Death] - Answer The Mountains Call nochmal neu gemixt

• Ersteller mittichec
  • Erstellt am
mittichec

mittichec

Reaktionen
28
hi,
neu gemischt und mit gedoppelten gitarren.
wäre cool, wenn ich wieder so viel [g=94]feedback[/g] zu sound und druck erhalten würde wie beim letzten mal.
die gedoppelten gitarren haben wir mit nem marshall shredmaster (tretmine) und nem marshall 9000er preamp eingespielt und dann nochmal mit amplitube ordentlich verbreitert.

hier der song:
Lindisfarne - Answer The Mountains Call

metal forever - forever metal!!!!

Gruß, Mittichec

Klingt auf jeden Fall ne ganze Ecke fetter als vorher, aber:

Irgendwo übersteuert da was, das merkt man schon direkt am Anfang. Und bei den schnellen Passagen pumpt ein Kompressor lustig vor sich hin und macht die Gitarren platt.

Du scheinst das gleiche Problem zu haben, wie ich (siehe Thread "Death Metal Mix 2. Versuch...). Ich mixe und mastere jetzt seit mehreren Wochen an EINEM Song rum und sieben stehen mit noch bevor - ein Herzkasper scheint immer warscheinlicher zu werden... :-x
Mit dem Kompressor hast du's wirklich zu gut gemeint - der pumpt ohne ende! Da ist weniger wohl mehr... Hast du den auf die Gitarren oder auf die Summe angewendet?

Wow, das fetzt aber, da bekommt man ja fast richtig Angst.. :)

Ich muss mich aber meinem Vorgänger anschließen, man hört schon teilweise, dass die Aussteuerung über die magischen 0 dB hinausgeht, wobei ich das persönlich bei diesem Stück noch nicht unbedingt als störend empfinde. Aber etwas weniger Kompression wäre glaub ich nicht verkehrt. Ich hab mir mal dazu Songs von "Profis" im Vergleich dazu angehört, die sind schon ein ganzes Stück leiser und haben mehr [g=4]Dynamik[/g].

Aber trotzdem gelungen, da geht schon was.. :)

hi, danke schonmal für das [g=94]feedback[/g].
ich habe zwar auf fast allen einzelspuren kompressoren (ausser gitarren)
aber hauptsächlich habe ich dann beim mastern auf die gesamtsumme nochmal RICHTIG fett den Kompressor (multiband) vom izotope ozone3 angewendet.
lautstärke habe ich dadurch kaum gewonnen, der mix ist schon ziehmlich laut.
vielleicht kommt die übersteuerung +0db dadurch.
aber irgendwie klingt das in der summe dann etwas kompakter.
ich werd mal versuchen den global [g=105]gain[/g] etwas abzusenken und dann schaun wir mal, wie das mit dem [g=147]pumpen[/g] ist.
ich lad das heute nachmittag nochmal hoch.

trotzdem würde mich nochmal mcdeath dazu interessieren, der ist hier doch sonst immer so aktiv....

ögruß, mittichec