Viele Loops / Tonartwechsel bei Loops in Logic

  • Ersteller soundseller
  • Erstellt am
S

soundseller

Registriert
16.12.09
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
45
Hallo,

was kann ich eigentlich mit den ganzen Loops bei [g=540]Logic[/g] anfangen.
Ich dachte z.B. mit den grünen Spuren meine Songs auffüllen zu können.

Wie kann ich den den [g=415]Loop[/g] dazu bringen in meiner Akkordreihenfolge zu spielen ?

Ich habe es manuell über Akkordspur und transponieren versucht und die Werte geändert. Bei C moll wird aber nicht transponiert. ( Steht auch im Handbuch )

Persussionsloops sind ja ok, aber was soll ich mit den anderen Loops anfangen ?
Nur Inspiration ? Nur reinziehen und in [g=251]Dur[/g] ablaufen lassen. Oder muss ich mühsam die Balken verändern ?

Wenn ich eine Akkordfolge mit meinem Keyboard eingespielt habe, kann ich dann nicht eine neue z.B Piano Loopsspur mit hineinziehen, die meinen bereits eingespielten Akkorden folgt und den Song auffüllt ?

Erbitte Hilfe !!

Vielen Dank

Alex
 
hast du dich schonmal gefragt warum es die meisten dieser loops in allen möglichen tonarten gibt!?
 
Wie kann ich den den [g=415]Loop[/g] dazu bringen in meiner Akkordreihenfolge zu spielen ?

Handbuch -> Globale Spuren -> [g=250]Akkord[/g]-Spur


Wenn ich eine Akkordfolge mit meinem Keyboard eingespielt habe, kann ich dann nicht eine neue z.B Piano Loopsspur mit hineinziehen, die meinen bereits eingespielten Akkorden folgt und den Song auffüllt ?

Klar geht das..siehe Handbuch "[g=250]Akkord[/g]-Spur"..selbst mit den Audio Apple Loops.
Wichtig, Loops erst nach der [g=250]Akkord[/g]-Analyse ins Arrangement ziehen!

btw Grundwissen kann nie schaden!
 
Hallo,

ja ok, das was ich vorher manuell hinbekomme habe, geht jetzt durch vorher Analysieren und dann [g=415]loop[/g] hineinziehen.

Danke für die Hilfe.

Mein Hauptproblem bleibt jedoch.
Bei meinem Stück wechsel ich von von C auf E moll.
Bei der Analyse stellt er ja auch E Moll fest, jedoch spielt nur E ab.
( Steht ja auch im Handbuch )

Geht das wirklich nicht ???
Ich meine was soll die Funktion, wenn dann letztendlich nur [g=251]Dur[/g] wiedergegeben werden kann. Dann muss ich ja manuell die Balken im Editor umsetzen um den Moll an der Stelle zu bekommen. Wenn der [g=415]Loop[/g] dann verschiedene Tonfolgen hat, bastelt man sich ja den Wolf.

??
 
du kannst aber auf jeden fall im loopbrowser nach skalen filtern lassen. oben links (im loop browser)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
32K
Bill_Presston
Bill_Presston
M
Antworten
4
Aufrufe
27K
JuergenDrogies
JuergenDrogies
M
Antworten
0
Aufrufe
39K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben