Viele kleine Objekte einzeln exportieren?

Micher

Micher

Registriert
03.03.11
Beiträge
40
Reaktionen
5
Punkte
65
Hallo!
Ich habe von einer Sprachaufnahme lauter kurze Objekte, 1 Objekt pro Satz.
Die hätte ich gerne in Wav-Dateien exportiert, 1 Wav pro Objekt.

Mir fallen nur 2 Wege ein:
- Jeweils von Hand nen Bereich um jedes einzelne Objekt ziehen, exportieren, weiter beim nächsten. Nachteil: Wahnsinnig aufwändig.
- Jedes Objekt freezen, und dann die neuen Dateien aus dem Freeze-Ordner kopieren und umbenennen. Nachteil: FadeIns/Outs und der Mixer sind umgangen.

Kennt jemand nen besseren Weg?

Batch-Naming wär nebenbei auch noch super, die Dateien sollen nämlich nach ner bestimmen Logik benannt werden...

Wär toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Viele Grüße
Micha
 
Ganz versteh ich es noch nicht. Ist ein Satz = ein Objekt?
In Cubase würde ich es schneiden und jeden Satz in eine Spur ziehen. Dann Spuren einzeln exportieren/bouncen wählen. Wenn de Spuren benannt sind, werden die wav´s entsprechend benannt beim Export..
 
Mit Wavelab kann man sowas gut machen (Autosplit Funktion). Kein Plan ob es sowas auch woanders gibt.

Grüße,
Randy
 
Ganz versteh ich es noch nicht. Ist ein Satz = ein Objekt?
In Cubase würde ich es schneiden und jeden Satz in eine Spur ziehen. Dann Spuren einzeln exportieren/bouncen wählen. Wenn de Spuren benannt sind, werden die wav´s entsprechend benannt beim Export..

Hallo Schrubber,
Ja, ein Satz ist ein Objekt. Es werden am Ende über 1000 Objekte sein, darum ist das mit den Spuren nicht wirklich sinnvoll.
Außerdem möchte ich natürlich Samplitude dafür einsetzen.
 
Mit Wavelab kann man sowas gut machen (Autosplit Funktion). Kein Plan ob es sowas auch woanders gibt.

Grüße,
Randy

Hallo Randy,
ja, das wäre ein Behelf, aber den würde ich nur im Notfall anwenden wollen. Schließlich gibt es die Information, wo ein Objekt anfängt und aufhört, bereits, durch meine Schnitte.
Ich hatte die Hoffnung, dass das auch in Samplitude geht.
Gruß
Micha
 
Schade.

Alternativ steht mir noch Reaper zur Verfügung, ich hab mal nachgeguckt und voila...
es geht!

Ich kann alle Objekte auf der Timeline gleichzeitig anwählen, und Reaper macht mir in einer einzelnen Aktion zu jedem Objekt eine Region, und ich kann wieder in einer Aktion alle Regions als einzelne WAVs rendern.

Wunderbar, ich werd zunehmend Fan von Reaper.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
21
Aufrufe
3K
Carz-One
C
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
JanisT
Antworten
5
Aufrufe
24K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben