Viel zu hohe Latenzen!!!

A

Aud84

Reaktionen
0
hi,

ein freund von mir hat seit einer woche [g=539]cubase[/g] sx3...ein weiterer freund hat damals alles installiert und angeschlossen...jetzt mussten wir [g=539]cubase[/g] neu installieren und haben das problem dass wir wenn wir dass [g=32]midi[/g]-keyboard spielen den sound erst sehr verzögert hören (fast ne [g=342]sekunde[/g]!)...

an was liegt das? [g=12]asio[/g]-treiber ist installiert...kann es sein dass man den noch irgendwo aktivieren muss oder so?

wir hoffen auf schnelle hilfe! danke!

Grüße.

[g=12]asio[/g]-treiber muss in den geräteeinstellungen ausgewählt sein und außerdem auf einer geringe [g=5]latenz[/g] eingestellt werden.

Der Gruß

Griffin

so wie das aussieht is der dort auch ausgewählt...

Geräte=>Geräte konfigurieren=>[g=77]VST[/g] Audiobay=>[g=12]ASIO[/g] Multimedia Driver

???

weiss allerdings auch nicht wo ich die latenzen einstellen kann...geringe latenzen heisst doch hochbuffern oder?

mit dem Multimedia Driver wird das nix.
Lad dir mal ASIO4All runter. Damit sollten gescheite Latenzen möglich sein.

Plaudy

ok gesagt getan...und wie bind ich den jetzt ein? find da drinne immer noch nix...rechner neu starten?

Du musst auf "Geräte" und deine Soundkarte anwählen bzw. einstellen.

Schau auf das Bild: Auf den Pfeil druffdrücke und dort kannst du die [g=5]Latenz[/g] einstellen. Und auch die Samplerate.

Zumindest ist das bei meiner Soundkarte so.

http://img265.imageshack.us/img265/3161/39744993cn4.jpg

Funktioniert!!! Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!