videogame soundtrack

also ich schenke so einer musik kaum aufmerksamkeit und habe sowas selten gehört, aber dafür finde ich es ganz gut! und ich kann mir durchaus vorstellen, das in irgendso einem bunten lustigen gameboy spiel zu hören ^^

Also 8 Bit (oder in dem falle sogar nur 4 Bit) Chiptune ist noch wieder was GANZ anderes!
Vorallem mit Trackern produziert.

Man merkt echt, dass sich voll wenige mit dem Thema befassen oder auskennen. :D
Dabei ist Gamemusik teilweise echt weltweit legendär! Also nicht zu unterschätzen.

tja...kollege ari scheint ja generell auf krawall gebürstet zu sein und bemüht sich redlich, auch nun wirklich jeden davon zu überzeugen, das der soundtrack technisch wie kompositorisch unterdurchschnittlich ist.

nun...jedem seine meinung, vor allem wenn sie so fundiert ist ;)

eigentlich mache ich ja sowas nicht, aber das hier ist ein auszug aus der letzten mail bezüglich abnahme der songs:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo ****,

hier das versprochene Update:

Wir haben mit dem Publisher gesprochen.... Ich fange erstmal damit an, dass denen die Musik ziemlich gut gefallen hat.

....waren von der Musik ziemlich überzeugt und würden gerne den Soundtrack als Micro-Transaction zum Download bereit stellen (was dann natürlich Dir zukommt). Der Publisher kommt dann auch für sämtliche Entwicklungs- bzw. Produktionskosten auf und sorgt dann auch für das Mastering.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

da das spiel für xbox360, PS3, PSP und PC erscheint, kann man sich vielleicht denken, das der "publisher" etwas größer als 'ne zwei mann firma ist

also fassen wir mal zusammen:

1. ari findet es schlecht, kann es unter umständen besser und hat viel ahnung

2. der publisher und die developer finden es gut und sind überzeugt, investieren geld, haben aber scheinbar keine ahnung

also irgendwas ist hier ein wenig falsch...wenn ich nur wüßte was

wie auch immer, ich bin dann mal rauß, überlaß jetzt ari den sandkasten und mach noch ein wenig schlechte musik auf billigen instrumenten

wie auch immer, ich bin dann mal rauß, überlaß jetzt ari den sandkasten und mach noch ein wenig schlechte musik auf billigen instrumenten
Ach komm,lass dich von Ari doch nicht ärgern,er ist doch nur neidisch.
smil470009513826a.gif
smil451c7211b9e19.gif

Zum Thema:
Ich hoffe ich bringe genug Kompetenz mit,kann aber als Referenz angeben,dass ich seit Anfang der 80er bis heute leidenschaftlicher Konsolenzocker bin und schon verschiedene Konsolen,verschiedener Generationen mein Eigen nennen durfte.

Für die angestrebte Zielgruppe und für die Art des Games,wie Du es beschreibst,passt die Musik wie die Faust auf`s Auge.
Kannst ja,wenn das Spiel veröffentlich wurde nochmal was zu schreiben,würde mich wirklich interessieren.

Tut mir Leid VanJarre, aber wir befinden uns hier im Feedback-Forum. Ist das soweit richtig?
Also warum musst du persönlich werden, wenn ich dir Feedback gebe?

Und ob ich das nun besser kann oder nicht, steht doch überhaupt garnicht zur Debatte? Also was soll diese Argumentation? Ich würde mich mal neben der Musik schon als Gamer bezeichnen. Also ich kenne sehr sehr viele Soundtracks. Und höre privat sogar Chiptunes und Demoscene. Ich würde mich dahingehend zumindest schonmal ganz am Rande ein KLEINWENIG als jemanden bezeichnen, der zumindest viel kennt und das dadurch beurteilen kann.

Wenn das für dich Sandkasten ist, und ich dich in deiner Ehre gekränkt hab, dann tut es mir ehrlich Leid! Aber dann stell es nicht zum Feedback bereit. Weil du könntest welches bekommen.

Beste Grüße
und ehrlich gemeint - viel Erfolg!
Ari

Ich hoffe ich bringe genug Kompetenz mit,kann aber als Referenz angeben,dass ich seit Anfang der 80er bis heute leidenschaftlicher Konsolenzocker bin und schon verschiedene
smil451c73e32e6e5.gif

Ich auch, Ich auch,Ich auch,Ich auch,Ich auch......D

Kann daher Realist auch voll und ganz zustimmen. Zum Genre, was du genannt hattest,passt es wunderbar.
Zu einem Halo würde es jetzt auch, weis Gott, nicht passen, aber hier schon.

Alles andere würde nur vom Spielgeschehen ablenken. Sag doch mal nem Schlagerkomponisten, dat der mal ne wilde, geile Bassline reinpacken soll, der Guck dich dann genauso doof an. Die Zuhörer wollen das schlicht und einfach nicht. Bei einem monumentalen Spiel wie erwähnt Halo oder (wer's kennt) Mass Effect erwarte ich einen bombastischen Soundtrack.

Und Ari's Vergleich mit Supermario hinkt ein wenig. Der Sound der alten Marios war bzw. ist immernoch kult, aber die Musik der neuen Teile nervt nur noch.

Darfst du eigentlich das Spiel vor der GamesCom erwähnen? Mich würde es interessieren, weil ich nämlich dort sein werde, dann würde ich mir auch mal dieses Spiel ansehen :-)

Edit: Richie 1982, hast du mal Super Mario Galaxy gespielt? Der Soundtrack ist der Hammer, imo! Von nervig kann keine Rede sein.

Und Ari's Vergleich mit Supermario hinkt ein wenig
Du - der Vergleich kam nicht von mir, sondern der Name wurde in diesem Thread erstmalig vom TE selbst genannt. Dann das Folgeposting von "Nachtsum11imFriedhof". Und auf Seite 2 nochmal unter anderem vom TE erwähnt. Also von mir war das sicher nicht.

Mass Effect erwarte ich einen bombastischen Soundtrack.
Da muss ich voller Euphorie mal was loswerden. Ich find den Soundtrack mit Abstand eines der Besten der letzten Jahre überhaupt. Und es ist KEIN Bombast, wie zb Gothic 3 oder andere Rollenspiele. Sondern das hier ist eher spacig, minimalistisch, ich würd sogar sagen kühl, präzise, glitzernd. Erstmalig waren Synthesizer auch als solche eingesetzt, ohne ein Orchester simulieren zu wollen. Ich finds als Synthesizerfan echt gradnios, was die sich da mal "getraut" haben.

(ja, Ari kann auch mal begeistert sein! :P )

Ari

"Mass Effect erwarte ich einen bombastischen Soundtrack."

Da muss ich voller Euphorie mal was loswerden. Ich find den Soundtrack mit Abstand eines der Besten der letzten Jahre überhaupt. Und es ist KEIN Bombast, wie zb Gothic 3 oder andere Rollenspiele. Sondern das hier ist eher spacig, minimalistisch, ich würd sogar sagen kühl, präzise, glitzernd. Erstmalig waren Synthesizer auch als solche eingesetzt, ohne ein Orchester simulieren zu wollen. Ich finds als Synthesizerfan echt gradnios, was die sich da mal "getraut" haben.

(ja, Ari kann auch mal begeistert sein! )

Stimmt. Da passt eigentlich alles. Beim Intro von ME 1 bekomme ich jedesmal Gänsehaut.
smil47edd9c07daa2.gif

ach jungs ari begeistert sich halt für mucke, games und synths

und außerdem is er auch nur ein mensch der sachen nicht nur objektiv sondern auch subjektiv bewertet nach seinem eigenen geschmack.

dazu is das feedbackforum ja da und ich finds cool das ari sich auch mal wieder hier blicken lässt.

wenn ari mal was persönlich nicht gefällt dann heißt das für keinen auf der welt dass seine meinung weltweit übergreifend verbindlich ist.

genausowenig meine.

weiteres faires und freundliches diskutieren zum thema ist von meiner seite aus gern gesehen.

und ari:
wir sind halt alle irgendwie künstler
da passierts schonmal das schlechte kritik auf unverständnis stößt :D
passiert mir doch auch andauernd ;)

ich würd euch echt alle herzlichst bitten einfach freundlich zu sein und zu versuchen den anderen zu verstehen und vor allem immer daran denken das viel feedback auf persönlichen geschmack beruht.

was ich scheiße finde kann der nächste wieder für ein geschenk des musikgottes halten :schulterzuck:

ab und zu kann aber auch mal ne schlechte kritik hilfreich sein um noch besser zu werden.

lg

ab und zu kann aber auch mal ne schlechte kritik hilfreich sein um noch besser zu werden.
Genau das ist der Grund, warum ich ständig nur rummotze!!! Ich mein es doch nur gut mit euch! :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben