Workshops Video-Workshop Gitarre: Was macht eigentlich ein Verzerrer?

Arbeits- und Wirkungsweise eines Distortion-Pedals

In regelmäßigen Abständen veröffentlichen wir hier Video-Workshops – vornehmlich zu den Themen Gitarre und Drums. Wir danken unserem Kooperationspartnern guitarsolos.tv und drumsolos.tv für die Bereitstellung dieser Workshops.
Diesmal geht es um die Wirkungsweise eines Distortion-Pedals. Viel Spaß!

http://www.guitarsolos.tv/fileadmin/templates/swf/player.swf

 
wenn man hier schon über sound usw. redet hätte man die stimme auch gerne etwas lauter machen können ... muss hier aufdrehn dass die boxen wackeln und lautstärkenunterschiede zwischen gitarre und stimme sind einfach zu krass!
 
Ich muss sagen, nach der Überschrift fand ich das Video ziemlich enttäuschend. Ohne Substanz. Da wird halt erklärt, was die wichtigsten Knopfe auf einem Verzerrer bewirken, aber das ist doch nicht die Funktionsweise eines Verzerrers. Die wird in einem Satz kurz angerissen (...Obertöne), aber das Wort "Clipping" fällt nicht ein einziges Mal. Damit will ich nicht sagen, dass das Video Schlecht gemacht ist, es hält aber nicht, was der Titel verspricht. Besser wäre vielleicht "Wie benutze ich einen Verzerrer" gewesen.
 
Ich dachte, in dem Video erfährt man ein bisschen mehr darüber, wie so ein "Verzerrer" technisch funktioniert, wie man ihn einstellt wusste ich auch vorher... trotzdem nett erklärt. Ansich aber eher enttäuschend...
 
Wusste gar nicht, dass im Kindergarten schon Gitarre gelehrt wird?!
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
2
Antworten
28
Aufrufe
70K
humanoid
humanoid
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
19K
Malcolm
M
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
20K
RoccoMD
RoccoMD
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
17K
tsbmusic
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben