Video vo Live auftritt (VOB) in mpeg??

  • Ersteller mittichec
  • Erstellt am
mittichec

mittichec

Registriert
08.04.04
Beiträge
5.476
Reaktionen
28
Punkte
5.877
moin nochmal (für heute abend mein ich)
also, auf nem auftritt neulich hat uns ne gute freundin gefilmt, mit ihrer digitalen camcorder.
jetzt hat sie mir ne dvd gegeben, da sind vob dateien drauf.
die frage ist halt, wie kann ich das für meine bandkollegen so duplizieren, dass sie es auf ihren dvd playern halt gucken können.

vorab: ich habe ein dvd/cdrw combo lw.
kann also keine kopien direkt machen.

kann ich die dvd/vob /irgendwas datein irgendwie in mpg oder so umwandeln?

und wenn ja, wie bzw. mit welchem programm.

ich danke erneut für eure hilfe.

mittichec
 
Ein DVD-Ripper müsste das können!

So wie der da:
#1 DVD Ripper

Oder schau mal hier rein!


mfg dev
 
Hallo,

hab hier dieses FAQ (naja fast) gefunden: www.slashcam.de

mfg Flo
 
Mh,

Sinn würden ja drei Dinge machen, wenn man das so zusammenfassen kann:

1. DVD
2. SVCD
3 VCD

Du haste ein Kombilaufwerk, kannst also keine DVD brennen. Ergo Umwandlung in Mpeg- Datei (1/2) notwendig.

Also, ich hab bisher in Sachen Konvertierung beste Erfahrungen mit der Freeware "TMPGEnc" gemacht, (super Tool für Luschi) da klappte das eigentlich immer prima. Oder aber Du nimmst Dir einen "klassischen" Wollmilchsauripper/brenner ala "MovieJack" (ab Version 2 oder so...gabs auch hier und da free auch diversen PC-Zeitschriften-CDs). Gibt aber noch andere Tools...aber die beiden genannten kenn ich halt ganz gut...

Das mal auf die Schnelle... ;)

Grüße

Marco
 
Hi mittichec,

so wie das aussieht, willst Du die Kirche ums Dorf tragen. ;)
An Deiner Stelle würde ich versuchen, aus dem Bekanntenkreis jemanden mit nem DVD Brenner zu finden.

Das ist eine heiden Arbeit, was Du Dir sonst aufhalsen tust, WENN auch die QUALITÄT gut sein soll.
Klar kann man die DVD rippen, dann das Mpeg neu encodieren und neu als SVCD authoren und anschließend auf einen CD Rohling brennen.

Nur wirst Du höchstwahrscheinlich starke Qualitätseinbußen haben, wenn das Mpeg mit 8000 kbps auf ca 2400 kbps runtergerechnet wird.
Gerade analoges oder DV Material benötigt eine hohe Bitrate, damit die Qualität stimmt.

Gruss Mike
 
erstmal danke für eure tips.

mit dem divx dvd ripper kann man direkt aus der dvd ein svcd kompatibles file machen, leider dauert das bei dem 27 minuten video ca. 1,5 stunden.
ich denke ich werde Rophons tip beherzigen, bzw. mir endlich mal nen dvd brenner zulegen.
wollte sowieso mal wieder ein paar sachen von der platte schmeissen ....

gruß, mitti
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben