Video Tutorials

  • Ersteller tsbmusic
  • Erstellt am

T
tsbmusic
Registriert
22.11.08
Beiträge
880
Reaktionen
35
Punkte
6.597
Hallo,
ich habe mal eine frage, die zwar nichts mit musik zutun hat, aber ich stelle sie trotzedem. undzwar wie nehmen die in den video tutorials das auf den bildschirmen uaf? ist das irgendeinprogramm für den pc, oder ist dieses gestochen scharfe bild von der kamera?

Gruß
Jonathan
 
26_DAEMONS
26_DAEMONS
Registriert
06.02.06
Beiträge
3.250
Reaktionen
1
Punkte
4.123
Nein, das wird mit Software gemacht, wie zB Camtasia für PC oder Screen Flow für [g=18]Mac[/g].
Es sollte aber auch angemerkt werden, dass nicht jeder Softwarehersteller es billigt, screenshots oder screencasts seiner Software zu veröffentlichen.
 
T
tsbmusic
Registriert
22.11.08
Beiträge
880
Reaktionen
35
Punkte
6.597
Lacunaflow
Lacunaflow
Influencer
Teammitglied
Registriert
25.12.06
Beiträge
23.300
Reaktionen
4.866
Ort
Ostfriesland
Punkte
88.803
Für Win gibt es auch Gratis Software, allerdings ist es auf den [g=18]Mac[/g] wesentlich einfacher dank des Core Audios weil, Wenn Du dazu noch Live etwas sagen möchtest musst Du das ja auch irgendwie mit aufnehmen, und Im [g=70]Sequencer[/g] geht ja nicht ;-)



Gruss...
 
26_DAEMONS
26_DAEMONS
Registriert
06.02.06
Beiträge
3.250
Reaktionen
1
Punkte
4.123
Wie gesagt, falls du vor hast ein Videotutorial über eine [g=17]DAW[/g] zu machen, dann vorher die EULA zum Sequenzer lesen.
Ich hatte zB vor ein paar ProTools Videos zu machen, aber die Lizenzbestimmungen sind da eindeutig dagegen. :D
 

Ähnliche Themen

holgi
Antworten
12
Aufrufe
312
malles
M
Fobicafa
Antworten
0
Aufrufe
163
Fobicafa
Fobicafa
lovemakemusic
Antworten
41
Aufrufe
2K
Nachtschicht
Nachtschicht
S
Antworten
5
Aufrufe
288
Soundcrafting
S
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben