Video-Cuts mit Audiomaterial synchronisieren

• Ersteller Ersteller gohf
  • Erstellt am Erstellt am
G

gohf

Reaktionen
0
Hi @all !

Wie kann ich am besten einen Beat aus der Tonspur eines Videos erstellen und synchron dazu die passenden Sequenzen aus dem Film laufen lassen. Ich möchte in etwa sowas hier machen:

Wenn ich die Tonspur zerschneide und in meinen Sampler lade kann ich die Sounds bequem auf meine Tastatur legen und auch mit einer Drummachine ansteuern. Wie aber kann ich die passenden Cuts aus dem Video per [g=32]Midi[/g] (mit)ansteuern ??

Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich ? Oder vielleiht eine Idee ?
Alle Vorschäge sind herzlich willkommen !

der gohf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine gute Frage. Wenn du für den Videoschnitt sowas wie Adobe Aftereffects benutzt, wird es schonmal schwer. Du kannst zwar Audioteile reinladen (bzw. deinen ganzen Mix) und in der Timeline anordnen, aber du bekommst die Videocuts nur manuell verschoben. Falls du Cuts passend zum [g=253]Takt[/g] einblenden oder stroben willst, musst du viel schieben und rechnen ([g=45]BPM[/g]-> Subframes). Für Audio/Video Synchro ist das nicht so das wahre, zumal die Audio-Preview auch der Horror ist... Ich weiss auch nicht ob es mit Adobe Premiere besser ist... :-/

Thomas

Also in Premiere wäre es ja der gleiche Aufwand, weil man aus den Cuts manuell einen Beat friemeln muss...das ist nicht nur unkreativ, sondern auch aufwendig.

Ich denke da immer an den guten alten Stefan Raab mit seinen roten Knöpfen. Da liegen Viedeo-Samples (mit Audio) per Knopfdruck parat. Wenn man solche Files also per [g=32]MIDI[/g] ansteuern könnte, dann wäre es ja ein leichtes einen Stepsequenzer oder eine Drummachine damit zu füttern....irgendwie.....

sowas gibbet doch bestimmt, Videokünstler benutzen soetwas doch bestimmt bei Liveperformances....

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben