Vibratohebel macht knisternde

A

alien

Registriert
11.02.08
Beiträge
165
Reaktionen
26
Punkte
295
elektrische Geräusche beim Bewegen und zwar mit oder ohne Berührung der Saiten
oder Bridge und nur wenn ich den Hebel am Metallteil berühre . Beim spielen zwar nicht hörbar , aber trotzdem störend und unklar warum , woher . Klar - Masseproblem dachte ich - also ALLE Lötstellen nachbearbeitet , Ergebnis : weiter knistern .
Nächster Versuch etwas Kontaktspray in die Vibratoarmbohrung , Ergebnis ca 10 Tage Ruhe , jetzt gehts wieder los ! Ich ratlos ? Hat jemand den Idee ?

Grüße Daniel
ps durchmessen fällt aus da kein Meßgerät und keine Ahnung desselbigen vorhanden
 
Was ist, wenn Du die Bridge berührst? Sind da dieselben Geräusche? Normalerweise ist die Bridge an Masse gelötet und der Hebel durch die Verbindung dann natürlich auch.
 
Hallo Entone
Ja , gibts denn sowas ? hab den Schuldigen entlarvt !
Hab die Lötstelle an der Federkralle vorm nochmals löten etwas mit Schleifpapier angeraut
und jetzt is Ruhe ! hatte dort iwie den Eindruck , hier stimmt was nicht ; und vorsichtshalber die Kontaktstellen der Federn gleich mit angeraut .
man lernt nie aus :)
und sowas bei nem 145 Euro ABM Vibrato . . .
jetzt frag ich mich grade , wieso der Kontaktspray ein paar Tage half . . .
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben