VHT Pittbull Brummt wie Sau! EDIT: Problem gelöst

  • Ersteller PHaNtoM
  • Erstellt am
PHaNtoM

PHaNtoM

Registriert
01.11.05
Beiträge
1.198
Reaktionen
2
Punkte
4.271
tja, mein vht brummt im leadkanal EXTREM laut, scheint ein 60hz-brummen zu sein sehr bassig. aber SO laut hatte ich es noch nie bei einem [g=182]amp[/g]! wenn ich das noisegate zwischen vor-und endstufe beim powerball rausnehme brummt der zwar auch, abr niemals so laut wie der vht! an der stromquelle liegt es imo nicht, die hab ich auch schon gewechselt. ich probier heute abend mal das g-major gate dazwischen zu aktivieren, aber also normal ist das doch nicht... in probelautstärke ist wirklich sehr sehr lästig. und von der [g=422]gitarre[/g] kommt es auch nicht, das habe ich ausprobiert. das brummen entsteht definitiv zwischen vor-und endstufe. ob die [g=422]gitarre[/g] angeschlossen ist oder nicht, spielt keine rolle.

hat jemand ne idee was ich da machen kann?

phantom
 
stromquelle hast du zzwar ausgeschlossen - aber schon mal den netzstecker gedreht - glaub zwar nicht, dasses was hilft, aber give it a try.

lg
flox
 
klingt nach ausgetrockneten kondensatoren.. bring ihn mal zu deinem servicetechniker...

hättest du nur einen laboga mr. hector gekauft.. tja:D
 
thx für die antworten....

...doch das problem hat sich verdünnisiert irgendwie. als ich vorhin in den proberaum kam und den [g=182]amp[/g] angeschlossne habe, war das brummen... weg. absolut kein plan woran es gestern lag. gut heute war der [g=182]amp[/g] nur an einer box angeschlossen, gestern an 2, aber ich glaube nicht dass es daran liegt. ich probiere das morgen noch. wenns dann immer noch/wieder probs gibt, jammer ich hier einfach nochmal rein. ;)

@tagwohl: du bist ja immer noch nicht nach bern gekommen... :D

phantom
 
@tagwohl:

Dein Labogascheiß geht mir langsahm auf die Eier. Diese polnische Schrottmaschiene teilt sich eine Klangreglung mit zwei Kanälen das ist sicher unheimlich flexiebel. Der Effektweg ist nicht einmal in der Send Stärke regelbar und scheiße aussehen tut das Teil auch noch. Die Endorserliste ist ja auch super, anscheinend kenne ich mich in der polnisch- russischen folkstümlichen Profiliga nicht so aus jedenfalls kenne ich keinen dieser Papnasen- muss ja dann auch echt ein super [g=182]Amp[/g] sein.

Da ist mir eine rauschender VHT Pittbull aber 1000mal lieber als diese Gurke.

Wenn der [g=182]Amp[/g] ja so super ist kannst´e ja gerne mal ein paar Soundsamples reinstellen, vielleicht überleg´ ich´s mir und tausche meinen Mesa gegen einen "VODOO-LABOGA"

Gruß Mike
 
@mike

WORD !!!!!!!

@tagwohl

Na Du ewiger LABOGA Verfechter :D :D

Jetz mach ma Butta bei de Fische ..... Jetzt oder nie

Ich will auch mal ein paar Soundsamples von dem Hector hören !!!!!!!
Ich bin jetzt wirklich schon ganz neugierig !!!!

Tagwohl, jetzt gibt es keinen Rückzieher mehr :D :D :D

Bekehre und überzeuge mich und alle anderen !!!!!

VLG

silver
 
Mike1 schrieb:

Wenn der [g=182]Amp[/g] ja so super ist kannst´e ja gerne mal ein paar Soundsamples reinstellen, vielleicht überleg´ ich´s mir und tausche meinen Mesa gegen einen "VODOO-LABOGA"

Gruß Mike

Sorry Mike, aber anscheined hast Du den grinsemann hinter tagwohls Beitrag nicht gesehen ;)
Mir jeden falls geht das MESA-über-Alles-Getue hier auch auf den Sack, denn ich habe noch nie einen [g=182]Amp[/g] gehört der alle Gitarren so gleich klingen lässt wie ein Recti. Wozu also die super guten Gitarren, wenn der Recti alles gleich macht. Da gibt´s leider keine eignen Charakter mehr von Strat, Paula und sonstigen Gitarren. ;) Wozu also noch getrennte Klangregelung für die Kanäle? Da das aber eben Geschmackssache ist, ist es jedem sein persönlich Ding. Wobei ich aber das mit Geschmack bei Dir sehr fraglich finde, denn wenn Dir ein rauschender Pitbull lieber ist, na dann viel Spass. ;)
Und nun: Wenn hier zwei das Gleiche tun (Tagwohl und Du), wo liegt hier dann der Unterschied? Ob hier einer der Messias für die Laboga-Amps ist und einer für die Mesa-Amps ist doch absolut nicht ernstzunehmen, oder doch?

Was Endorser-Listen angeht: Kennst Du "Sheldon" oder "Monster"-Amps? Das sind sehr gute Boutique-Amps (Habe ich erst letzte Woche wieder live hören können) und dort wirst Du auf den Endorser-Listen kaum namhafte Gitarristen finden, bei "Monster" sogar keinen. Also wie aussagekräftig ist das?

Und bevor ihr Euch immer auf den Schlips getreten fühlt, versucht das Ganze mal mit Humor zu sehen. Tagwohl sieht´s zumindest mit ein wenig Eigen-Ironie.

Zum Thema des Threads: Ich werf da mal in die Runde, dass eventuell auch langsam der Netz-Trafo abkac...t.

Gruß
Tom
 
Hallo,

mir geht´s nicht um Mesa hin oder Laboga her. Was nutzt dem Threadsteller den so eine Antwort? Dann scheib´ ich lieber garnix dazu. Würde ich nicht [g=422]Gitarre[/g] spielen hät´ ich nicht das Problem- tolle Lösung- oder? Würde ich mich Umbringen hät´ ich keinen Hunger mehr.....

Und wenn ich was über Boogie´s geschrieben hab´ dann hab´ ich aber immer eine Lösung für das Problem des Threadstellers angeboten- oder etwa nicht?

Und zum Mesa Kram kann ich nur eins sagen, wenn Du nicht in der Lage bist den [g=182]Amp[/g] zu bedienen dann solltest Du Dich darüber nicht äußern. Es gibt da einige nicht ganz unbedeutende Schalter auf der Rückseite des Recto´s (heißt ja nicht umsonst Rectifier Schalter) die man mal etwas länger als nur im Musikgeschäft für 5 Minuten mal austesten soll. Wenn Du Dich vielleicht mal ein paar Wochen mit dem [g=182]Amp[/g] beschäftigst sieht das schon nochmal anders aus, jedenfalls klingt meine Strat aber sowas von anders als meine Paula über den [g=182]Amp[/g]. Und bei gaaaaanz vielen anderen Leuten ist das auch so. Ich hab´ übrigens auch schon ein paarmal geschrieben das es für mich nicht unbedingt das Non -Plus -Ultra darstellt, für harte Mucke finde ich z.B. den Diezel VH4 um einiges besser als den Recto und das nicht erst seit heute. Und selbst in der Produktlinie von Mesa finde ich persönlich den Dual nicht unbedingt das Beste immerhin gibt´s da ja noch einen Roadking.......

Davon ab gibt´s ja noch ein bisschen mehr als nur Recti´s von Mesa- oder?

Und zu Endorsementlisten braucht mir schon gar niemand was zu erzählen ich hab´ selbst über 6 Jahre lang verschiedene Firmen endorsed als Gitarrist einer internationalen Band die ich nicht nennen werde, weil´s erstens Geschichte ist, und zweitens nicht hier hin gehört. Natürlich sagen diese Listen nix über den Einsatz im Studio aus, auch was hinter den Bühnen steht ist meistens anderer Kram. Aber bei Firmen wie Marshall, Fender, Mesa usw. kannst Du nicht einfach mal anrufen und sagen ich bin der und der, bekomm´ ich einen Vertrag. Die suchen sich Ihre Endorser aus und sagen Dir knallhart ab wenn Du "nur" bei Peter Mafay oder bei einer ähnlich bekannten Band spielst. Bei Peavey, Line6, H&K usw. ist das allerdings (zumindest bei mir) kein Problem. Da rufst Du an oder gehst an den Händlertagen zum Stand und redest mit denen dann steht einem Vertrag meistens nix im Wege, im Gegenteil selbst einige Jahre dannach bekomm´ ich noch Karten für die Musikmesse in Frankfurt von den damaligen Firmen geschickt. Denn die "Hochkarätigen" unterschreiben nicht so einfach bei Peavey !!!

So und damit Du nicht wieder was Böses schreibst mach ich ab heute immer hinter den Namen Mesa Boogie einen Smilie damit ich im Ernstfall sagen kann: ätsch bätsch so hab´ ich ja garnicht gemeint hast Du denn den Smilie nicht gesehen.......

@tagwohl: Also nu´ ma Butter bei die Fische was is jetzt mit Soundschnipsel, und hast Du vielleicht mal ne Idee warum der Pittbull rauscht?

Gruß Mike
 
Auf jeden Fall scheint dem Rectifier ein wichtiger Schalter zu fehlen:

"Selbstironie" ;)
 
Adrian-Singleton schrieb:
Auf jeden Fall scheint dem Rectifier ein wichtiger Schalter zu fehlen:

"Selbstironie" ;)

Und Gitarristen fehlt ein Ego EQ. Kindergarten!

mfg Flo
 
wasn ding, ich frag was über brummen und 24h später ist hier bereits krieg :D

wie dem auch sei, ich sag mal nix zu dem thema.
zum ampbrummen: es ist weg. offenbar war es eine neonlampe die zu nahe [g=182]amp[/g] und an der selben steckdose hing. ich hab die heute zuerst mal nicht eingeschaltet, und dann war das brummen nicht da. als ich die lampe dann eingeschaltet habe, war es wieder da. klarer fall also.......

phantom
 
:D :D

die samples.. ja sie werden kommen:D

die polnische schrottmaschine verbreitet sich rasant in der metall-welt.. nur abwarten:D

ich halt jetzt meine fresse *glück auf* und freu mich über die geilste maschine jenseits von Polen :D

cheers
 
@tagwohl,
ohne Deine ironischen Beiträge wäre es hier zum Teil recht langweilig, insofern bin eigentlich froh, dass Du was schreibst.

Ich selbst mach´ ja auch ziemlich viel Wirbel um Mesa [g=182]Amp[/g]´s. Darum geht es mir nicht. Ich hab nix dagegen wenn Du Laboga über alles lobst, von mir aus auch bei jeder Antwort aber damit alleine ist den Leuten die mit Problemen die hier Hilfe suchen nicht geholfen.

Also schreib´ bitte weiter Deine witzigen Antworten, lobe Laboga so viel Du willst, aber schreib auch mal was zu den eigentlichen Fragen.

Und auf die Sounds bin ich schonmal gespannt.

@Adrian-Singleton:
auch ne ziemliche Schwachsinnsantwort: es ist nämlich tatsächlich so das der Single Rectifier KEINEN Rectifierschalter besitzt, in dem Fall macht der [g=182]Amp[/g] tatsächlich alles ziemlich platt was man anschließt. Wenn Stratspieler tatsächlich einen Single gespielt hat würde ich Ihm sogar zustimmen.

Gruß Mike
 

Ähnliche Themen

PHaNtoM
Antworten
23
Aufrufe
7K
mastermoonspell
mastermoonspell

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben