verzweiflung: windows mic test fehlgeschlagen

stabow

stabow

Registriert
21.08.05
Beiträge
65
Reaktionen
0
Punkte
75
ich will ja echt nich nerven nä,
aber ich komm mir langsam vor wie der letzte idiot. Nachdem ich meine terratec ph 88 eingebaut habe und mikros angeschlossen hat erstmal garnichts funktioniert, bis auf dass ich bei cooledit ausschlag beobachten konnte (ohne s*h*iss). Und jetzt aus heiterem himmel geht nichmal mehr das. Hab dann den windows mic test gemacht und konnte da nichtmal die regler schieben oder auf erweitert klicken, geschweige denn ausschlag sehn.
Unter windows und cool edit hab ich überall das richtige device ausgewählt (das mit dem cool edit mir mal ausschlag angezeigt hat). Die karte hab ich nen slot weiter unten reingesteckt, im bios irq freigemacht aber es hilft alles nichts
wer mir helfen kann hat den oscar o.ä. verdient
:| :nonono:
grüße
euer BO
 
hi

also wenn du die treiber der karte installiert hast, da hoffe ich:D
dann sollte in dener taskleiste ein symbol sein das vorher nicht da war, das ist der phase88 mixer. sobald du diesen treiber installierst, hat das ganze eigentlich nix mehr mit dem windoof sound zu tun.
du musst auf das symbol klicken und da die regeler bis nach ganz oben schieben.
weis net mehr ob man diese einstellungen speichern kann, wenn ja dann mach es.

lg
elvisto
 
besten dank :D
es funktionier wieder wieder wie vorher: cool edit 2 zeigt wieder ausschlag :)
das terratec controlpanel werd ich jetz erstmal anlassen sollte bei weiterem experimentieren hilfreich sein. dafür bekommst leider nur dem grammy
adobe audition zeigt nach wie vor nichtmal anschlag und windoof mik test macht das gleiche :(
 
achja in der terratec software hab ich auch ausschlag (hab den ausschlag)
 
wie soll den der mic test funktionieren:D
man wie soll ich das erklären.
der mic test ist für normale und onboard soundkarten.
dh du schließt das mit an diesen blauen eingang ein.......

ABER da du ja die phase hast, kannst du nix mehr daran anschließen,
sondern an die eingänge der phase:)

falls du ne onboard karte hast, musst du dies im bios deaktivieren.

wenn es in einem prog funtzt und im andern nicht,dann solltest du die einstellungen nochmal durchchecken.

lg
elvisto
 
es geht!!! cool edit 2 nimmt auf, audition sagt mir jetz dass es das format nicht unterstötzt und ich die funktion "capabilities" benutzen soll die ich aber nicht finde *g*
egal cool edit reicht mir
damit bekommst du den oscar für allg. bildung :D
besten dank
 
huch hätte net gedacht das es funtzt:D

lg
elvisto
 
jau der win mic test geht zwar immernoch nich aber dafür funzen cool edit UND audition jetz *ggg*
jetz wird der pc erstmal längere zeit im keller stehen bleiben wos kein i-net gibt :(
hunger
bye und mach weiter so :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben