Verzögerung bei Audioaufnahme gegenüber Klick!

Alti

Alti

Registriert
11.01.05
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo!
Bin da eher ein Newby, und stelle deshalb vielleicht auch eher eine dumme Frage, aber vielleicht seh ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...
Wir richten unseren Bandraum (wie so viele) nach und nach in ein kleines Studio um und haben nun auch einen PC, auf dem läuft neben Win2K das Logic von Emagic. Hardwaremässig ist da eine M-Audio Delta 1010LT-Karte drin, das ganze wird an den In/Out-Wegen des Mischpultes und über eine [g=7]Patch[/g]-Bay direkt angezapft. Das Problem ist nun, dass bei den Aufnahmen die Audio-Dateien ca. eine halbe [g=342]Sekunde[/g] verzögert sind gegenüber dem Klick, welches der Schlagzeuger auf dem Kopfhörer hat... Und ich frag mich nun, wo denn da der Knopf ist, um diese Verzögerung runterzuschrauben... :|
Grüsse
Alti
 
softwaremonitoring in logic aubschalten...unter audioeinstellungen
 
Ok, werd das mal probieren! Danke für den Tipp!
 
hallo,
ihr müsst den click auf jeden fall auch über die 1010 ausgeben und nicht über die onboard-billigheimer-soundkarte.

greez...............N!
 
...vor allem in logic auch die delta [g=12]ASIO[/g] treiber als standard wählen, sonst kriegste durch falsche gewählte treiber auch riesig hohe latenzen...

aktuelle treiber kriegste hier
 
Ok, danke euch allen für die Tipps!
@Nickel: Die 1010 ist die einzige Soundkarte. Die onBoard Soundfunktionen hab ich im BIOS disabled. Das Klick läuft über [g=32]MIDI[/g] und steuert einen Drumcomputer an. Ausserdem ist die Verzögerung nicht nur beim Klick, sondern auch auf dem Monitor direkt ohne Aufnahme. Das heisst, ich schlag meinen [g=118]Bass[/g] an und kriege ein Echo über die Monitore... Von dem her scheint mir, dass die Antwort von wegen Softwaremonitor am ehesten den Nerv des Problems trifft.
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Zurück
Oben