Verzerrte Wiedergabe bei Mp3´s mit dem W-Media Player

R

Rol

Registriert
25.01.05
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
32
Hallo,hab das Problem,daß bei Wiedergabe von Musikdateien diese nur verzerrt wiedergegeben werden...
Also sogar ganz normal heruntergeladene (selbstverständlich auch bezahlte) Files verzerren...speichert man diese auf einem Stick und steckt den ans Autoradio funzt es einwandfrei...
Die Datei in Wavelab betrachtet kommt als kompletter gelber Balken daher...ein Indiz für Übersteuerung?
Karte im Eimer?(ESI Juli@)
Es wird nicht besser ,wenn ich den Ausgangspegel runterdrehe...

bin ratlos...
 
Nein Karte ist nicht im Eimer! Wenn schon WaveLab fast eine Gleichspannung zeigt! Ich denke es ist eine Einstellung die im Comupter vorzunehmen ist da es ja im Auto und auf anderen diversen Abspielgeräten läuft! Schau mal ob bei dir auch alles schön 44.1 Khz und 16 Bit läuft. Vielleicht hat sich irgendwas verstellt! Auch andere möglichkeiten gibt es...hatte aber bisher noch nicht dieses Problem von daher....hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen :)
 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort...aber
da schlimme ist,das es nicht bei allen Files auftritt...
wo kann ich denn sowas einstellen?Auf der Juli@ Konsole leuchtet 44100 Hz.Das soll ja so sein....
Internetstreams,z.B. von you tube funzen auch...hab mal ein Vivaldi Konzert mit [g=539]Cubase[/g] (über das DirectWire) mitgeschnitten...alles problemlos....kann es mit Wavelab öffnen,abspielen zum üben Tempo ändern etc...
Habe dann versucht ein gekauftes MP3-File ( BLS "Crazy Horse-256 kBit)mit Wavelab zu öffnen....das geht schon,aber die Abspielgeschwindigkeit ist viiiiiieeeeel zu langsam...was ist das denn jetzt....diese Datei im Media Player abgespielt kratzt wie die Hölle...

--------------------------------------------

Aber wenn ich schon mal am jammern bin...hab noch was :)
Hab mit [g=539]Cubase[/g] mal etwas "produziert"...das Stück beinhaltet 2 Audio-Spuren (Gesang) und 4 [g=32]Midi[/g] Spuren,welche allesamt mit den Cubase-eigenen Vst´s belegt sind ( Drums,Piano,Orchestra und Space) .Das komische ist,daß die VST-[g=12]Asio[/g] Leistungsanzeige schon fast halb ausgelastet ist,obwohl noch gar nix abgespielt wird.Wenn ich das kurze Stück mal abspiele,muss ich die Puffergrösse auf min. 1024 setzen um aussetzerfreie Wiedergabe zu bekommen...(Rechner AMD 3200+,2 GB Arbeitsspeicher)...
Kann doch auch nicht normal sein...

Ich glaub ich sollte Musiker bleiben ... ;-)

thx
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben