Vertrag für kostenfreien Musiksampler

A

aws

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vor einen Sampler zu veröffentlichen welcher Kostenlos verteilt & verschickt werden soll, die Auflage dieses soll bei ca 2000 Stück liegen. Jede Band die darauf vertreten ist beteiligt sich mit 50 Euro an der Produktion, insgesamt sollen es ca 10-15 Bands sein.

Nun habe ich nur das Problem das ich noch einen "Vertrag" benötige, sprich ein Schriftstück in dem geregelt wird das ich das freigegebene Lied für diesen Sampler nutzen und veröffentlichen darf, die Kostenbeteiligung der Bands etc... was halt noch so alles rein gehört.

Gibt es sole Verträge als Vordruck ?
Kann man soetwas (sehr günstig) erstellen lassen ?
Wenn ja wo !?!

Lieben Dank für die Unterstützung !

eine sehr einfach gehaltene form hab ich in den anhang gepackt.

lg
flox

Anhänge

• musikvonhier.pdf
    41,5 KB · Aufrufe: 130
Hi floxe,

da ich auch gerade mit Hochdruck an einem Sampler regionaler Musiker mit ähnlichen Vorgaben arbeite, hätte ich mal eine Frage zu Deinem Vertrag, dort heisst es u.a.:

4. Ihr bekommt die Urheberrechte (falls ihr Mitglied bei der AKM/[g=119]Gema[/g] seid) ausbezahlt = Einnahmen!

Nach welchem Schlüssel vergütet ihr das? Ich habe die [g=119]Gema[/g]-Gebührenliste für Veranstalter, aber wüßte nicht, wie man eine pauschale "[g=119]Gema[/g]-Entschädigung" für die Musiker brechnen sollte. Oder habt ihr da einfach einen fiktiven Betrag genommen?

Micha

hätte ich mal eine Frage zu Deinem Vertrag, dort heisst es u.a.:

das ist nicht mein vertrag, sondern von einem sampler, wo ich mit meiner "reserve-band" mal vertreten war.

4. Ihr bekommt die Urheberrechte (falls ihr Mitglied bei der AKM/[g=119]Gema[/g] seid) ausbezahlt = Einnahmen!
damit sind die tantiemen für die vervielfältigung (AUME bzw. [g=314]GVL[/g]) gemeint.

lg
flox