Verträumte Akustik-Gitarren-Idee am späten Abend

Reaktionen
0
Moin moin,

ich hatte vor einiger Zeit spät abends, kurz vor'm zu-Bett-gehen ne kleine Idee und wollte sie unbedingt aufnehmen. Leider hatte ich alle Mikros und meine [g=422]Gitarre[/g] im Proberaum und deshalb musste ich bissl improvisieren:

Ich habe das Mikro von meinem Headset abgemacht und mir zwischen die Knie geklemmt. Dann habe ich meine sauschlechte Konzertgitarre genommen (der letzte Saitenwechsel liegt bestimmt 3 Jahre zurück, außerdem ist sie gefüllt mit Ostseesand) und hab ohne Kopfhörer einfach mal ein paar Spuren eingespielt. Ein Plektrum hatte ich auch nicht - also musste ein 10cent-Stück herhalten (Brian May lässt grüßen^^).

Wundert euch nicht über die vermeintlichen Timing-Schwierigkeiten, das liegt einfach daran, dass ich den Klick nicht ausreichend laut machen konnte, denn sonst wäre er über das Mikro mit auf die Aufnahme gekommen.

Das Klingel-Geräusch beim Einzählen ist übrigens von irgendeinem Chat :-P

Schreibt einfach mal, was euch dazu einfällt !

Grüße,
cort

Hier der Link: http://rapidshare.de/files/28126083/cort_gitarre.MP3.html

Welches Headset benutzt du denn um Himmels Willen??? Das will ich auch haben!!!

Die Skizze ist imo sehr gelungen - mach da was feines draus!

Headset-Mikro... ts ts ts....

tja,
not macht erfinderisch :).
das ist ein stinknormales billig-headset, keine ahnung wie das genau heißt !

wenn ich aus'm urlaub wieder da bin, nehm ich mal meine richtige klampfe und ein richtiges mic und spiel das nochmal ein !

danke für deine meinung !

cort

Gefällt mir auch prima, bitte unbedingt mal "richtig" aufnehmen ;)

na du open-tuner :D und cort auch noch...das ist ja sehr sympatisch;)

die idee ist wirklich ausbaufähig

lg

mark

Hallo hintermann,

es ist NICHT open-tuned, nur open-played :). Das mache ich sehr gern - einfach den E-[g=251]Dur[/g]-[g=250]Akkord[/g] so wie er ist verschieben, ohne mit dem Zeigefinder das Barré zu greifen. Daraus ist auch mein Lieblingsakkord entstanden - F#-[g=251]Dur[/g] mit dem offenen H und E. Probier's mal aus :)

Grüße,
cort

hey cort - wir haben den selben lieblingsopengrifftec - close to the... spiele ich ja auch so :)

ich dachte open weil mir die e saite so tief vorkam

Es könnte sein, dass ich auf Eb gestimmt hab, denn das ist die Stimmung in meiner Band.
Danke für deinen Gästebucheintrag :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben