Verstärker übertönt nur

• Ersteller BlockBeats
  • Erstellt am
BlockBeats

BlockBeats

Reaktionen
0
Tachchen Musikfreunde,
ich habe mir einen Verstärker gekauft er empfängt erst die signale wenn es schon zu laut ist es ist ein akai AM-U2 schon älter aufjedenfall will ihn mit normalen 3-wege lautsprechern an meinen pc anschließen EMU1212m
doch wie gesagt übersteuert er nur bitte um hilfe

gruß
blockade beim beat

Wie ist alles verkabelt, welche impendanz hat die box...?

N bißchen genauer sollts schon sein, les dir doch mal deinen post durch, und überleg was wir jetzt wissen...

Gruß,

Micha

schwierigzusagenvielleichteinwackelkontakt

also der verstärker geht direkt zur soundkarte mit chinch auf klinke und die boxen in dem verstärker und die impendanz der boxen beträgt 8 Ohm

BlockBeats 4

Also...

1 Du willst Deinen PC mit Deinem AKAI-Verstärker und den dazugehörigen Boxen abhören.

2 Dazu hast Du den Ausgang der Soundkarte mit dem Eingang des Verstärkers verbunden.

3 Die Kabelage ist geprüft und fehlerfrei.

4 Du hast als Eingang einen Tape/Aux/[g=420]CD[/g] etc. gewählt und nicht etwa den hochempfindlichen Eingang für den Plattenspieler.

Sind dies die Fakten?

5. du hast nicht +4 dBu, sondern -10 dBv an deiner Soundkarte ausgewählt?

also die boxen sind von einer normalen kompaktanlage die kabel sind überprüft und fehlerfrei ich wähle den aux kanal und meine sound karte ist auf 44.40hz oder khz direct monitoring gewählt und der db regler steht überall auf 0

Hast du den Eingang mal mit einem [g=420]CD[/g] Player ueberprueft ob da alles in Ordnung ist?

leider habe ich keinen einzelnen [g=420]cd[/g] player oder discman hatte es auch schon überlegt mit einem mp3 player leider fehlt mir dazu das kabel

BlockBeats 9
>>>
...er empfängt erst die signale wenn es schon zu laut ist ...
<<<
N:
Funktioniert der AKAI für sich alleine verwendet wunsch- und funktionsgemäß?
Reagiert der Lautstärkenregler ohne Pegelsprünge?

also ich habe an der front zwei schalter für die a speaker und b speaker schalte ich beide aus so seh ich die pegelbewegungen doch sobald ich einen knopf von denen drücke seh ich keine bewegungen achso die pegel bewegen sich erst ab [g=105]gain[/g] level 7 von 10 aber dann knackt es schon in den boxen

BlockBeats 11
>>>
also ich habe an der front zwei schalter für die a speaker und b speaker...
<<<
N:
Du kannst zwei Lautsprecherpaare anschliessen und ab und an schalten.
Ein Paar hast Du angeschlossen, vermutlich am Ausgang A.
Dann solltest Du den anschalten und den anderen auslassen.

>>>
sobald ich einen knopf von denen drücke seh ich keine bewegungen...
<<<
N:
Was bewegt sich wo?

Wo siehst du das sich Pegel bewegen?

Nix verstehen.

also ich habe das paar an a dran und wenn beide schalter aus sind sehe ich die bewegungen auf dem display wenn ich a anmache sehe ich nix an bewegung erst wenn ich dann lauter mache doch dann knackt es extrem

Maschine kaputt und Wertstoffhofpflichtig wie es scheint.

AKAI = KackEi :-(

ok das dachte ich mir diese p***** von ebay schreiben rein voll funktionsfähig 50€ hat der gekostet schweinebande aber danke für eure mithilfe und sorry ich bin halt kein fachmann deshalb wirkten viele posts durcheinander

BlockBeats 16
>>>
...deshalb wirkten viele posts durcheinander...
<<<
N:
Satzzeichen als auch Groß- und Kleinschreibung, sind kostbare Hilfsmittel zum Gebrauch einer Hochsprache, oder?
Der Verzicht darauf führt leicht ins "Babylonsyndrom", erst sprachlich und schriftlich, später geistig.

Obacht geben, länger leben :) .

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben