Verstärker brummt im Rack/Ampcase !?

  • Ersteller sledgehammer46
  • Erstellt am
S

sledgehammer46

Registriert
25.04.08
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
40
Guten Tag,

Ich besitze eine H&K Warp-T und habe ihn bis jetzt immmer mit einem Zoom G2, welches nur als Stimmgerät und Noisegate verwendet wurde, betrieben.

Für unsere Amps lassen wir uns aber gerade massgeschneiderte Ampcases mit 4 19" HE's bauen und so begann ich schon mal mein 19" Zoll Equipment zusammenzutragen.
Das T-Bone habe ich in ein Case mit einer HE gebaut und die ANtennen nach vorne verlegt, den Korg DTR 1000 und das Rocktron HUSCH bei Ebay ersteigert. Gerade bau ich mir noch nen Screamer in ein 1 HE Gehäuse.

SO, nun zum Problem:

Am Zoom G2 erklingt aus dem AMP im gegateten Zustand nur das dezente Grundrauschen des AMPS.
Werden anstatt des Zooms's die genannten 19"er Kästlein davorgeschalten (T-Bone->Korg DTR->Gate(Screamer noch nicht fertig)) hat der AMp zusätzlich ein ziemlich starkes Brummen.
Durch das Eliminationsverfahren fand ich heraus, dass es völlig egal ist, ob alle oder ein x-beliebiges kästlein davorhängt, es brummt immer.

Das Ganze riecht irgendwie nach einem Masseproblem, aber die sind ja eigentlich alles über die Massen der Pach Kabel verbunden. Ich habe vorsichtshalber, aber ohne Erfolg, alle Kabel auch schon getauscht.

Hat irgendwer eine Idee?

Beste Grüsse,
Hubbert
 
ich wette der funk streut ein!

versuch mal:
pack alles aus dem rack raus und stell es übereinander, genauso wie du sie im rack hast. und dann heb mal die geräte im verkabeltem zustand nacheinander ab.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben