Verständnissfrage zur Filterhüllkurve (HALion)

  • Ersteller JohnnyZ
  • Erstellt am
JohnnyZ

JohnnyZ

Registriert
27.08.06
Beiträge
813
Reaktionen
1
Punkte
938
Hallo erstmal zusammen!


Ich hatte gestern einen Hip Hop Track fertig gemacht und wollte dann ans Mischen gehen. Nur ergab sich da ein Problem, als ich mir das Drumkit vornehmen wollte. Ich hatte nämlich [g=149]Snare[/g] und Bassdrum von einer Hip Hop Sample Libary benutzt (über HALion 3) und könnte diese nichte infach im EQ bearbeiten!?

dann hab ich natürlich in HALion geguckt, ob es da einen parametischen EQ gibt, aber leider hab ich außer die Auswahl LowPass/HighPass im DCF bereich nichts gefunden.

Da ich total überwältigt war, von der hüllkurve (hatte ich davor noch nie gesehen :D ) hab ich mir die gebrauchsanweisung geschnappt und den ganzen abend diese gelesen. leider bin ich nicht wirklich schlauer.. also, mit der hüllkurve kann man nur bestimmen, was "passiert wenn ich die taste anschlage". also, delay, sustain, attack und release, oder? das ist der einzige sinn der hüllkurve, sie hat nicht mit dem EQ zu tun,oder? dann versteh ich allerdings nicht den unterschied zwischen hüllkurve und filterhüllkurve..

wäre cool, wenn ihr mir dabei helfen könntet, oder links zum thema schickt. hier im forum habe ich leider unter suchen nicht besonderes gefunden.

liebe grüße,
johnny
 

Ähnliche Themen

Can
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
68K
mheadshot
M
M
  • Artikel
Testberichte Steinberg HALion 3.3
Antworten
0
Aufrufe
17K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
38K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben