Verständnissfrage bzgl. UAD Karten

  • Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
D

Dave1978

Registriert
17.06.05
Beiträge
2.698
Reaktionen
2
Punkte
2.959
Hab ich das so richtig verstanden: Die UAD Karten sind ganz normale PCI-Soundkarten mit eigenem [g=60]Wandler[/g] und einer Möglichkeit meinen Preamp dort anzustöpseln + die [g=3]DSP[/g] Funktion, mittels derer die UAD-Plugins über den Sequenzer wie [g=77]VST[/g]-Plugins über [g=84]Insert[/g] und Send eingebunden werden können? Richtig?

Wenn ja: Wie sind die [g=60]Wandler[/g] so? Lohnt es sich die UAD als Hauptsoundkarte zu betreiben wenn man semiprofessionellen Anspruch hat?
 
Sorry für offtopic

Dave1978.gif


Jaaaaaa..... einer mit Geschmack! Ich beziehe mich natürlich voll auf Savatage!
 
Nö, das hast du irgendwie falsch verstanden :)
Die UAD Karten sind digitale Signalverarbeitungskarten ([g=3]DSP[/g]) mit einem Mpact2 Chip drauf. Der Chip ist zwar technisch gesehen ein Multimediachip aber die Karte ist keine Soundkarte, sondern nur dafür gedacht Plugins von Universal Audio darauf berechnen zu lassen - nicht mehr oder weniger.

Dave1978 schrieb:
Hab ich das so richtig verstanden: Die UAD Karten sind ganz normale PCI-Soundkarten mit eigenem [g=60]Wandler[/g] und einer Möglichkeit meinen Preamp dort anzustöpseln + die [g=3]DSP[/g] Funktion, mittels derer die UAD-Plugins über den Sequenzer wie [g=77]VST[/g]-Plugins über [g=84]Insert[/g] und Send eingebunden werden können? Richtig?

Wenn ja: Wie sind die [g=60]Wandler[/g] so? Lohnt es sich die UAD als Hauptsoundkarte zu betreiben wenn man semiprofessionellen Anspruch hat?
 
Ok alles klar.

Welche PCI Lösung mit internem oder externem [g=60]Wandler[/g] wäre denn so für den gehobeneren Anspruch empfehlenswert?
 
RME
Ansonsten wurde zu dem ähnlichen/gleichen Thema schon was in einem Thread gerade geschrieben hier
 

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
31K
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben