Verständnisfrage zu Systemwechsel/-update

Good4u

Good4u

Registriert
25.03.03
Beiträge
2.038
Reaktionen
72
Punkte
3.115
Hi Leute

Ich werde wohl noch vor Weihnachten einiges an Paketen erhalten, denn ich werde einen Systemwechsel auf 64bit vollziehen. In meinem bisherigen System waren 4 Festplatten verbaut und zwar eine für Windows XP, eine für Programme, eine für Libraries und eine für Media (Projekte, Filme, Musik, Fotos). Aus XP32 wird nun W7-64 und die Kiste selbst erfährt auch ein Update von Core2Duo auf i7, neues MB, neue GK, ganz viiiiiiiieeeeel RAM. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich nicht einfach die Platten in die neue Kiste schrauben kann, sondern die erste und auch die zweite Platte besser formatiere? Und wie läuft das mit dem Content auf HD3. Da sind etwa 700 GB drauf, EWQL, Independence....etc. Muss ich das auch alles neu installieren oder kann ich über Weihnachten auch noch was anderes machen als dauernd DVDs zu wechseln?

Danke schon mal für Tipps, die mir etwas Zeit verschaffen ;-)

lg
Daniel
 
Hi!

Neu Formatieren musst Du die Systemplatte, sinvollerweise auch die Programmplatte, da würde aber "löschen" reichen ;-)

Bei den meisten Libs (habe selbst 1TB oder so) brauchst Du nicht frisch zu installieren, sondern musst nur den Content "locaten". Wie das geht? Hängt von der LIB ab. The Grand 3 zB ist dabei echt zum kotzen, Halion Symphonic Orchestra ist ganz einfach, EWQL auch...

Vieviel RAM haste denn? (RAM war bei mir nie das Problem, sondern die 32 Bit selbst)

Weihnachtliche Grüße

Florian
 
Hi Florian

Danke für deine Antwort. Ich habe nun die SystemHD und die ProgrammHD formatiert und werde das Zeug alles neu aufsetzen. Mir ist viel daran gelegen, das ganze System von Beginn weg sauber zu halten. Der erste Start ist mir erfolgreich geglückt....

Das Motherboard habe ich mit 24 GB RAM bestückt...... das dürfte für den Moment mal reichen.

lg
Daniel
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben