Version 2: Audio-Quantize löscht Teile des Audio-Materials

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.618
Reaktionen
3.615
Ort
NRW
Punkte
23.462
Siehe Betreff! Das passiert regelmäßig bei beliebigem Audio-Material - zuletzt mit Schlagzeug und (separat) Bass getestet.

Die Audio-Signale (z.B. Snare-Hits) sind nach dem Quantisieren noch alle im Editor zu sehen, manche werden jedoch nicht mehr abgespielt. "Auswahl als Audiodatei" führt dann auch tatsächlich zu einer Datei, in der diese Bereiche fehlen.

Bisher hat die Quantisierung noch auf keiner einzigen Spur einwandfrei funktioniert.

Mache ich etwas falsch, oder ist das auch ein Bug?

Schöne Grüße,
Steffen
 
Also, ich hab es noch nicht so oft ausprobiert, dass ich hier von statistischer Aussagekraft sprechen möchte, aber bei mir hat es funktioniert. Recht gut sogar.

Und rückgängig machen ließ es sich auch.

Aber in der Tat, wenn ein "bend" an die falsche Stelle gerutscht ist, wird da was verschluckt - mit dem Bend-Tool läßt sich das bei mir aber händisch wieder zurechtrücken (Kap. 6.9.2.1 des Manuals).
Das passierte mir aber nur, wenn die Einstellungen für die Grid unvorteilhaft gewählt sind (nämlich ein Notenwert, der dazu führte, dass das Programm sich die nächstgelegene "richtige" Note falsch aussuchen konnte) und das Ausgangsmaterial mit der falschen Voreinstellen für das Audiomaterial versehen war (im Inspector - Kap. 6.7.5 des Manuals).

Probier ein wenig damit rum - ich fürchte, dass man da ein paar Erfahrungswerte sammeln muss, bis alles wirklich perfekt funktioniert. Je komplexer das eingespielte Material ist, oder je schlechter es zum eigentlichen Timing passt, desto höher ist die Anfälligkeit für Fehler.
 
Meine Güte stoman.
Du lässt aber auch keine Störung aus ;-)

Du solltest in die Toscana umziehen, auf Trüffelsuche umsteigen und reich werden :)
 
Meine Güte stoman.
Du lässt aber auch keine Störung aus ;-)

Du solltest in die Toscana umziehen, auf Trüffelsuche umsteigen und reich werden :)

Was hat das bitte damit zu tun. Als "Störung" empfinde ich das hier nun wirklich nicht.
Stoman ist eben Intensiv-DAW-Nutzer, im Gegensatz zu den sporadischen 4bis8-Spur Homefricklern her. Wozu ist ein Forum denn da, um sich auszutauschen.
Man sollte kein Problem damit haben, wenn ein User öfter postet und Fehlverhalten in Softwares findet. Wie die dann ausgelöst wurden, oder ob es ein Bug ist, ist natürlich eine andere Sache, was aber zu klären ist.
 
Tonminister

Das war ein Scherz ;-)
 
Keine Panik, Jungs - bei mir ist das schon richtig angekommen. :)

Grüßlein,
Steffen
 
@MarkusDrums:
Ich nehme auch an, dass sich da ein paar Bereiche übereinander geschoben haben. Das halte ich aber für eine eindeutige Fehlfunktion, da ich ja nicht von Hand geschoben sondern diese Aufgabe dem Programm überlassen habe. Da darf m.E. nichts verdeckt werden. Sonst habe ich ja durch diese Funktion exakt gar nichts gewonnen, weil ich doch wieder jede Schlagzeugnote einzeln analysieren und u.U. gerade rücken muss.

Schöne Grüße,
Steffen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
9K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
51K
oove
oove
clemenserwe
Antworten
8
Aufrufe
18K
Gast92251
G
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
18K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben