"verschrobene" rocknummer => please feed back

floxe

floxe

Registriert
29.11.02
Beiträge
16.359
Reaktionen
3
Ort
Wien
Punkte
16.706
so, ich meld mich hier auch wieder mal, die EP ist eigentlich soweit fertig gemischt, hier und da sind noch kleinigkeiten zu machen aber die grobe arbeit ist getan.

frozen wird auch darauf zu finden sein, sicher ein wenig anstrengend zu hören (ich hab mich bis heute nicht wirklich an die nummer gewöhnt) und wird eher schwer gefallen, deswegen rück ich mal die mixingaspekte in den vordergrund :)

schlagzeug mag ich hier am meisten von den für die EP recordeten nummern, hab also hier mein neues basic-setup entdeckt.

der bass is leider sehr mies... is mir beim recording erst aufgefallen als alles im kasten war, ich in den aufnahmeraum rübergeh und seh, dass die mics beide verrückt waren, unser basser hat wieder mal nicht aufgepasst, seis drum.

die gitarren drücken nicht so wie sie sollten.

der gesang ist wie immer ein wenig daneben, aber das gehört so ;-)

lange rede, kurzer sinn... eure meinung ist gefragt :)

paralyse - frozen

lieb gruss
flo
 
...und drrrrrrrt 100% runtergeladen...

Schreiben werde ich allerdings erst die Tage was dazu, bin zu knülle um noch was Vernünftiges dazu zu sagen, bin aber gespannt. So langsam hab ich die ganze EP auf´m Rechner und ich brauch sie nicht mehr kaufen! :-D

Liebe Grüße vom P.
 
Erste Eindrücke
von Random Records.

Hört sich alles ziemlich nach Radiohead an. Der Anfang erinnert mich stark an Motion Picture Soundtrack. Dafür, daß das Lied Frozen heißt, klingt es am Anfang viel zu warm. Der Synth sollte vielleicht etwas fragiler klingen. Und der Sänger sollte nicht so schief singen. Insgesamt fehlen ein paar Höhen finde ich. Damit könnte man noch ein bißchen mehr Räumlichkeit und ÜBersicht im Mix schaffen.
Der Mittelteil kommt gut.
Der härtere Teil danch könnte druckvoller kommen, ist aber Geschmackssache. In dem Teil klingt Euer Sänger ziemlich nasal. Vielleicht könnte man das mit einem kleinen Höhenboost ausbessern.
Der nachfolgende Teil ist auch gut gemacht, aber ich finde es fehlt ein vorne stehendes präsentes Instrument. Auch die Gitarre ist irgendwie etwas zu dumpf. Für die beiden Wiederholungen am Ende gilt das gleiche wie an der Stelle wo sie das erste Mal auftauchen. Ich fänd's cool, wenn am's Ende noch mal richtig rumsen würde.

Ende
 
hey danke random... eigentlich seh ich auch alles so wie du geschrieben hast, bis auf die böse erste zeile ... ich hörs bei jedem lied wieder und kanns mittlerweile immer weniger verstehen.

also ich werd mir mal die angesprochenen sachen zu gemüte fürhen, vor allem die dumpfheit ...ob ich das mit den gitarren und druck noch hinbekomme mal sehn. am synth kann ich nix mehr ändern, der is halt schon so eingespielt...

@ptr hehe, hätt auch nicht erwartet, dass du sie kaufst ... aber dann hast du halt nicht die vielen bonus-gimmicks die wir auf der cd verstecken :p

lg
flox
 
Hi Floxe, versteh mich bitte nicht falsch. Ich finde nicht, daß Ihr wie ein Radioheadabklatsch klingt. Eure Musik erinnert mich nur oft an Radiohead.
Mir fällt gerade kein Vergleich ein, aber es ist echt nicht böse gemeint.
 
Hey Floxe...

von wegen, ich würde Euch eine CD abnehmen, sobald sie richtig fertig ist! Kein Scherz!

So, zum Song...ehrlich gesagt find ich den Synthsound am Anfang nicht so dufte! Wenn der so bleiben soll, dann lieber ein wenig hintergründiger...beist sich so mit der Stimme.
Zum Sänger...der wird wohl immer Geschmackssache bleiben, ich finde es aber I.O.! Bei ca. 45s habe ich ein "Schmatzgeräusch" drauf, was ich unbedingt entfernen würde.
Ich weiß im Übrigen, was RR mit nasal meint - ist aber auf der anderen Seite ein witziger Effekt, klingt plötzlich ein wenig nach dem Smashing Pumkins Billy. :-D
Die Streicher kommen übrigens richtig gut so, die harten Gitarren könnten aber noch ein wenig mehr Höhen, bzw. konkretere Mitten vertragen, machen auch den sonst gut klingenden Bass zu (der könnte vielleicht noch nach unten einen Tick Bass erhalten - in den vorwärtsgehenden Stücken ab z.B. 1:43).
Irgendwas stimmt mit der Tiefenstaffelung noch nicht, bin mir aber noch nicht sicher, muß ich erst über die Moni hören! :-D

Alles in allem aber auf jeden Fall in den Griff zu bekommen und wieder ein echt feiner Track fertig!
Also, hau rein, es grüßt der P.
 
Hi Floxe, versteh mich bitte nicht falsch. Ich finde nicht, daß Ihr wie ein Radioheadabklatsch klingt. Eure Musik erinnert mich nur oft an Radiohead.

wenns so gemeint is dann ehrt es mich eher, ich glaub aber wenn unser sänger nicht kopfstimme singen würd, dann käm keiner auf radiohead.

so und nun zu dir peterlein :)
danke wie immer fürs reviewn, ja das schmatzgeräusch is mir auch aufgefallen, werd ichnoch entfernen, ham bei dieser nummer ziemlich viele kurze vox-takes und die hab ich noch nicht ordentlich beschnitten.

der synth sound, hihi, ja is ein alter korg delta, habs vielleicht ein bissl übertrieben mit eq, deswegen klingt er ein bissl harsch. werd ich noch ein wenig korrigieren.

HAHAAA ... ja genau... ich hab unserem sänger gesagt er solle ein wenig dreckiger singen bei der passage und als wir gegengehört haben beide: "hey, billy is auch mit von der partie" ... das mit nasal liegt auch noch dran dass ich den preamp übersteuert angefahren hab.

ja die gitarren, ich weiß einfach nicht was ich machen soll, bekomm den big muff nicht in den griff, auf der bühne dasselbe... er klingt zwar allein wirklich gut und dicht aber im mix klingts nach wenig bis gar nix :(

du findest den bass gut? bei mir hört sich der grausig an, so hohl irgendwie.

ja sag noch bescheid wegen tiefenstaffelung, da geh ich leider tlw. noch ein bissl chaotisch ran leider.

danke nochmals euch beiden und lg
flox
 
Also mir hat der song gut gefallen. der schiefe gesang ist nicht so mein ding, aber wenn das so soll... An der Stimme würd ich jedenfalls nicht weiter rumschrauben. Wenn ein Sänger nasal klingt, dann klingt er eben so.
Zu den Gitarren fällt mir eigentlich nur auf das da mit sehr hoher Verzerrung gearbeit wurde. Je mehr Verzerrung desto weniger durchsetzungsvermögen bei akkorden, noch dazu in den tieferen lagen. Außerdem, wenn ich das auf die schnelle richtig gehört hab, spielten die beiden gitarren und das keyboard im letzten drittel des songs gleiche oder zumindest ähnliche parts. die dürften sich da gegenseitig einiges an frequenzen wegnehmen. Vielleicht mal mit nem eq ran oder die verteilung im Panorama überprüfen.
Ob die cleane Gitarre zum gegen ende des songs gedoppelt werden muß ist ansichtssache, ich finde aber das auch die ein bißchen mit den tasten kollidiert, aber wie gesagt, ist ansichtsache. Ich persönlich hätte sie als einzelspur mit einem etwas spitzeren sound oder eine oktave höherer eingespielt, das muß aber nichts heißen. Egal, trotz allem ein schöner song, und darauf kommts ja an.
 
Hi,

also so verschroben find ich den Song nicht. Endlich mal was anderes, als den immer gleichen, wahnsinnig toll produzierten Einheitsbrei, den man sonst öfter zu hören bekommt! Zum Thema Gesang: Also die einzigen Stellen, an denen ich es schade finde, dass er nicht mehr "drauf ist, ist am Anfang und ganz zum Schluss. Das ist natürlich Geschmackssache, aber hier könnte ich persönlich etwas "Schönes" gebrauchen. Also der Schlagzeugsound ist wirklich sehr, sehr passend für diese Art von Musik. Etwas weit hinten, was hier aber nicht schlecht ist, trägt aber dazu bei, dass der Mix generell etwas indirekt klingt. Bass finde ich gut und auch die Gitarren. Vor allem die cleanen zum Schluss sind geil. :) Streicher könnten fast noch leiser, aber das ist ja nur albernes Tontechnikergelaber hehe...
Insgesamt wirklich nicht schlecht, aber lasst doch Billy und Thommy da raus ;-)
Gruss,

Machina
 
danke jungs fürs reviewn.

hui, naja, hohe verzerrung is realtiv... ich hab den big muff genau soweit aufgedreht, dass er zu zerren begonnen hat, das is knapp unter einem viertel... und die cleargitarre zum schluss is keine clear sonder mit dem ibanez ts10 eingespielt der sehr mittig zerrt. die dopplung hier gefällt mir auch nicht so, aber wenn ich nur eine spur nehme und in die mitte setze kommts irgendwie rüber als fehle irgendetwas.
am schluss spielen die gitarren 12 takte mit den keys mit, weil mir nix andres eingefallen is leider aber des passt schon so.

ja, die schwächen unseres sängers sind mittlerweile eh allbekannt ... lustigerweise klingt er bei proberaummitschnitten (wenns um nix geht) immer um meilen besser als dann bei den demoaufnahmen... komisch is das.

hmm, also ich hab mich inzwischen an den schlagzeugsound gewöhnt, der Raum in dem wir aufgenommen haben klingt einfach so, hab immer versucht so die frequenzen zu teilen, dass das schlagzeug auch halbwegs ordentlich durchkommt, klingts trotzdem noch immer zu weit hinten?

liebe grüsse und schönes wochenende!
flo
 
Hi Floxe!

Booah! :-o Ab 2:44 geht das richtig ab. Smashing Pumpkins pur. Und ernsthaft: die hatten leider schon lange keinen ähnlich interessanten Titel mehr.

Alles bis 2:44: na ja, ich könnte auch ohne diesen Part leben. Das ganze würde ich mir (wirklich!) kaufen, wenn es viel schneller zur Sache käme, also diesen Schlussteil als Grundthema variiert.

Dickes Lob! 8-)

CU,
boboman
 
so, wieder zurück vom wochenende ...

@boboman danke! ja unser sänger/songwriter hat ein kleines faible für lange "intros" ... live kommt das stellenweise sehr zach, aber haben schon diskutiert drüber und bei den neuen nummern wirds hoffentlich anders sein.

nochmal danke und lg
flox

p.s.: wegen den pumpkins, ja leider ... zwan war ja auch nicht das gelbe vom ei ... aber irgendwann wirds dem billy eh zu blöd, reaktiviert die pumpkins wieder und lässts richtig krachen ... ich hoffs jedenfalls.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben