Verschiedene Betriebssyteme und FX-Teleport

buddy

buddy

Registriert
07.07.04
Beiträge
97
Reaktionen
0
Punkte
140
Hallo zusammen,
ich habe zwei P3 Rechner (die P4 Rechner in unserer Familie haben meine Söhne, da bleibt für den Papa nicht mehr viel) und Cubase VST32. Da die Leistungen im FX Bereich etwas mager sind, liebäugele ich mit der FX-Teleport SW.
Auf dem Cubase-Tower ist W98 und auf dem Notebook W2000 (wird auch anderweitig genutzt).
Der Netzwerkaufbau funktioniert. Ich kann mit dem W2000 Notebook im W98 Tower lesen, aber nicht umgekehrt! Vermutlich kann W98 nicht W2000 lesen, oder ich habe noch einen Fehler drin! Aber kann dies FX-Teleport?

Viuelen Dank für eucher Bemühen im Voraus!
Gruß,
Buddy
 
Ich kann mit dem W2000 Notebook im W98 Tower lesen, aber nicht umgekehrt!
ich nehme mal an, du meinst damit die windows dateifreigabe. das wird vielleicht ein problem mit den benutzerrechten sein.
fx teleport braucht nur tcp/ip, was bei dir schon da sein wird. einfach die demo runterladen und mal testen.
 
Hallo inode,
danke für die Anwort, habe mir gestern die FX-Teleport-Demoversion downgeloaded. Entsprechend der Anleitung installiert. Funktioniert super!

Kann ich nur jedem empfehlen, wer eine Rechner übrig hat und zusätzliche Leistung für Plugins braucht. Für den ersten Eindruck konnte ich keine Abweichungen feststellen (ich habe einen 100MBit Hub).

Man öffnet in Cubase wie gewöhnt die Plugins, es wird dort ein zusätzlicher Pfad "FX-Teleport" angezeigt und darunter die entsprechenden Plugins des zweiten Rechners". Wenn man das [g=8]Plugin[/g] dann editiert, öffnet sich am zweiten Rechner das Menu des Plugins und man kann dort die gewünschten Einstellungen vornehmen!

Gruß,
Buddy
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben