verkehrte Welt... Latenz mal andersrum

• Ersteller gecko63
  • Erstellt am
gecko63

gecko63

Reaktionen
405
Moin,

ich habe mit meiner Edirol-ua 25 und Cubase SX2 immer noch leichte Probleme.
Seit ich auf ein A64 System umgestiegen bin, ist absturzfreies und zügiges Arbeiten möglich, allerdings habe ich leichte Latenzprobleme.

Bei Audioaufnahmen sind diese nach der Aufnahme leicht ZU FRÜH zu hören!!
Wenn ich dann die gesamte Spur um ca. 20 nach rechts verrücke Direkt links in den Kontrollen einer Spur, wo man auch pannen kann, lässt sich ja die Zeitachse verschieben), passt es optimal in den Mix.

Ich betreibe die Edirol mit geringstmöglicher Latenzeinstellung im Treiber. Das bedeutet in der Praxis, dass Cubase mir 4,3 ms Eingangslatenz und 7,4 Ausgangslatenz anzeigt. Eigentlich ein Wert mit dem man zufrieden sein kann.

Hat da jemand ne Idee :?

Grüße.

is nur geraten, aber hast Du vielleicht irgendwo eine art "latenzausgleich" im signalfluss, der mglw aus irgend einem grund falsch eingestellt ist? nach meiner rechnung hast Du 11,7 msec [g=5]latenz[/g], vielleicht ist da also ein latenzausgleich, der um 12 msec ausgleicht, was dann hieße, dass zB 0,3 msec zuviel ausgeglichen werden...

wie gesagt, is nur geraten. aber ich glaube, ich hab irgendwann mal von so nem problem gehört. (ich weiß aber nicht mehr den zusammenhang...)

Der Gruß

InSomnius

für genau dieses problem solltest du mal HIER nachforschen (bitte dort erst suche benutzen ;) ).
wurde dort schon öfter diskutiert.

wenn ich es wüßte, würde ich es dir auch sagen, kann aber leider nicht anders helfen... ;)

Cubaseforum ist ne gute Idee, danke.

Latenzausgleich habe ich -meinses Wissens- nicht eingestellt. Hm, mal sehen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben