Verkabelung meiner Geräte (Synth, Mixer, Interface, PC) - Bitte um Hilfe

  • Ersteller Ray2021
  • Erstellt am

R
Ray2021
Registriert
29.10.19
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Liebe Community,

ich benötige Hilfe, denn ich bin mit den ganzen Anschlussmöglichkeiten überfordert und ich weiß nicht mehr weiter.

Folgendes Setup habe ich:

- Controller: Native Instruments MASCHINE MK3
- Mischpult: Mackie 1202 VLZ4
- Masterkeyboard: Akai MPK 249
- Synthesizer: Pioneer TORAIZ AS-1
- Synthesizer: Novation Peak
- Audio-Interface: MOTU M4
- MIDI-Interface: MOTU MIDI Express 128
- PC

Als "DAW" würde ich die Maschine Software benutzen. Darin möchte ich auch aufnehmen. Die Soundausgabe muss derzeit noch über einen AV-Receiver mit angeschlossenen Lautsprechern erfolgen da ich mir erst später Monitor-Lautsprecher zulege.

Meine Anforderungen an das Setup:

- Den Peak und den AS-1 möchte ich gerne 1:1 aufnehmen können (also auch die Veränderungen der Parameter die ich über die Potis verstelle).
- Als "DAW" benutze ich die Maschine Software von Native Instruments + Komplete 12 Ultimate.
- Der Peak soll über das Masterkeyboard gespielt werden können.
- Der Pioneer Toraiz AS-1 muss nicht zwingend über das Masterkeyboard gespielt werden können.
- Vorerst läuft die Soundausgabe über den AV-Receiver später dann irgendwann mal über Studio Monitore.
- Hauptsächlich werde ich aber erst mal über die Kopfhörer "produzieren".

Wichtig dabei ist mir wirklich, dass ich die beiden Synthesizer so aufnehmen kann, dass auch die Veränderungen an den Parametern live aufgenommen werden können. Ich kenne mich mit dem ganzen MIDI Kram noch nicht so aus, bin aber fleißig am lernen. Mir fehlt aber erst mal die Grundlage. Ich habe mal eine Grafik angefertigt (Bild 1) wie ich das ganze anschließen würde. Aber ich denke, dass ich da schon Fehler gemacht habe. Auf Bild 2 seht ihr alle Geräte (mit Beschriftung) die ich habe. Vielleicht könnt ihr mir dort anzeichnen wie ich alles verkabeln muss.

Ich weiß, dass es eine große Bitte ist aber ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen würdet.

Freundliche Grüße
Dominik

Mein bisheriger Plan (wahrscheinlich viel falsch):

5.jpg

Vorlage für diejenigen die mir helfen möchten:

4.jpg
 
U
Underground Sounds
Gruftie
Registriert
10.05.20
Beiträge
884
Reaktionen
340
Punkte
1.919
Erstmal audio, ganz einfach, alles an HW Klangerzeugern egal ob Synth o. Gitarre kommen in den Mixer (von Dir gewählte Kanäle), Effekte kommen entweder in input o. aux bus des mixers, main out mixer in audio in pc. Mit aux reglern wird Menge an Effekt geregelt der hinzugemischt wird..

Midi, vom pc and midi interface, vom interface wirds an die synths verteilt.. wenn synths auch midi in den pc schicken sollen, dann andersrum

Dann am besten im Sequencer eine Vorlage mit den einzelnen midi channels der synths machen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
2K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
5K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
9K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
Antworten
3
Aufrufe
7K
RobertRumble
RobertRumble
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben