Verkabelung Mehrere Studioräume, wie patchen ?

  • Ersteller laut-studios
  • Erstellt am
L

laut-studios

Registriert
29.01.12
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo!

Folgendes Szenario:

Wir haben 3 Aufnahmeräume, die wir jetzt verkabeln wollen (Farbe grade trocken :)...) .

Raum 1: 16 Kanäle
Raum 2: 24 Kanäle
Raum 3: 8 Kanäle

DIe ganze geschichte läuft dann in der Regie zusammen und soll dort aufs Interface / Konsole geroutet werden. Dort verfügen wir über 32 Eingänge (pult & Interface seitig).

Ich möchte jetzt den ganzen Salat möglichst so patchen können, ohne das ich extra Phantomspeise-Geräte kaufen zu müssen (Die Klinke Patchbays übertragen ja kein Phantom Power...oder? ) bzw. tt-Phone fällt auch weg, da preislich zu viel...

XLR Patchbays habe ich schon gesucht ...allerdings habe ich schon das grauen vor mir, das ich alles liebevoll löten muss.

Jemand ne gute Idee ??

Schonmal mit Dankbarkeit :)

Gruss, Maik
 
Löten musst Du eh ohne Ende.
XLR hat den Vorteil, beim Stecken keinen Kurzschluss der Phantomspeisung zu verursachen.

Klinke ist crap. Direkt vergessen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben