Verbindung Ipad MacBook per Airport ohne Internet?

  • Ersteller Alvinmaker
  • Erstellt am
A

Alvinmaker

Registriert
06.06.12
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo.
Evtl. kann mir ja jemand aus meinem Schlamassel raushelfen.
Folgende Frage:
Ich habe ein Ipad 2, ein MacBook und eine Airport Express
Nun möchte ich das Ipad mit dem MacBook via Netzwerk verbinden.
Netzwerk erstellt, alles klappt wunderbar.
Aber wenn ich das Internetkabel aus dem Airport entferne findet das Ipad das Netzwerk zwar, verbindet sich abe nicht mehr.
Zur Erklärung. Für meine Anwendung benötige ich kein Internet, habe auch in den seltesten Fällen Zugriff auf eine Inet Verbindung.
Brauche diesen Kram, weil ich über eine App einen Musikmixer steuern will. Und das geht nur über eine Netzwerkverbindung zw. Pad und MacBook. Bluetooth oder sowas scheidet also aus. Auch das Pad einfach an das MAcBook hängen funzt nicht. Es muß wohl ein Netzwerk sein.
Also wie erkläre ich dem Ipad dass es sich verdammt nochmal mit dem MacBook verbinden soll auch wenn kein Internet verfügbar ist?

Evtl. ist die Lösung für mein Problem ganz einfach und ich bin nur zu beschränkt drauf zu kommen.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
 
wie hast du denn dein netzwerk konfiguriert? stichwort ip adressen und dhcp.

wenn du den airport auf dhcp durchschleifen eingestellt hast funktioniert du das natürlich nicht mehr wenn das modem abgesteckt wird. hier helfen fixe ips oder airport umkonfigurieren.
BUT du kannst dir den airport ohnehin sparen und gleich ein direktes (adhoc) netzwerk zwischen mbp und ipad machen, dazu erstellst du am mbp einfach ein neues netzwerk und verbindest dich mit dem ipad dahin.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben