Verbesserungsvorschläge

• Ersteller Ersteller Tambre
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tambre

Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe bei meiner eigenen Musik immer das Gefühl dass dort das gewisse "etwas" nicht rüberkommt, Also zu meinem Equtiment :

Sequenzer [g=539]Cubase[/g] LE
Audio-Interface Tascam US-122L
MXL 990 Großmembran Kondensator [g=116]Mikrofon[/g]
Mikrofonständer + Popschutz

Kann sein das ich was vergessen habe, habe jetzt nicht mehr im Kopf.
Also ich würde mich freuen wenn ihr mir ein [g=94]Feedback[/g] gebt und mir sagen könntet wie ich meine Stimmqualität verbessern könnte. Ich finde bei anderen Rappern kommt die Stimme richtig geil rüber, naya ich bitte mal um ein [g=94]Feedback[/g] und Verbesserungsvorschläge was ich vlt an Einstellungen Im [g=70]Sequencer[/g] von [g=539]Cubase[/g] LE oder Effekten dort ändern könnte.

Meine Myspace URL :

http://www.myspace.com/tambre01

Mit freundlichen Grüßen,

Tambre

Bevor du dir neues Equipment kaufst solltest du erst mal schaun ob deine Mix-Kenntnisse ausreichend sind. Dazu wäre die beste Investition eine Lektüre dazu. Schau am besten in die Produktbewertungen rein, da findest du alles.

Also ich habe nicht vor mir neues Equtiment zu kaufen, das oben aufgezählte besitze ich bereits und mache damit Musik.. Aber ich denke du hast Recht das meine Mix Kenntnisse nicht ausreichend sind... :(

Benutzt du denn einen Kompressor? Auch klingt deine Stimme recht dumpf. Das alles kann man mit dem nötigen Wissen und deinem ausreichenden Equipment noch weit verbessern! Kannst zum Beispiel mal nach Workshops in deiner Umgebung suchen. Ein Blick über die Schulter eines Profis ist goldwert und kann dir in einem Forum einfach so nicht wirklich übermittelt werden.

Was hast du denn für eine Abhöre?

Was ist den bitte ein Kompressor ? Tut mir leid.. aber ich habe mich so alleine in das Programm hineingearbeitet und nie richtig gelernt damit professionel umzugehen ^^ Und einem Profi über die Schulter schauen ? Ich kenne niemanden der das kann und was verstehst du unter Abhöre ? Sry mit so Fachbegriffen kann ich nicht soviel anfangen.

süüß

"kein hobby rap wie abgebrante kerzen?"

jaa sooo logisch ist das nicht ich weiß, aber ich frage ja hier nicht wegen Texte sondern wegen der Qualität und wie ich sie verbessern kann.. ^^

Ok, kein Problem, aber dann sollte wirklich schnellstens eine Fachlektüre her. Wie gesagt, in den Produktbewertungen sind genug Empfehlungen. Mit Abhöre meine ich deine Monitorboxen, also deine Lautsprecher. Auch homerecording bietet viele Workshops an, schau einfach ob es in deiner Nähe ein Studio o. ä. gibt das solche anbietet. Aber du wirst sehn, mit nem Kompressor der RICHTIG eingestellt ist wirst du dein erstes Wunder erleben. ;-)

okay also ich höre das erst in [g=539]cubase[/g] LE ab mit einem Kopfhörer, einem Sennheiser HD 595, meine normales Lautsprechersystem am PC ist ein Logitech X-230 ( 2 Boxen + 1 [g=118]Bass[/g]-Bower) Ich weiß jetzt immernoch nicht was ein Kompressor ist ? xD

ah Vielen Dank, Vielen Dank auch für die schnelle Hilfe!!

Lerne erstmal Dich beim Rapen sauber auszudrücken,lass diese
Sch-Laute mal weg,das Deine Aussprache nicht so gewöhnlich rüber kommt.
Wenn Du Dich sauber ausdrückst,wird Deine Stimme auch sauber klingen.

Und wenn Du nicht mal weiss was ein Kompressor oder eine Abhöre ist,dann wirst Du auch nicht verstehn wenn man versucht Dir etwas zu erklären.
Schau mal hier wird einiges erklärt.

http://www.bws-tonstudio.ch/tontechnik.htm

Und hier auch noch mal.

http://www.memi.de/echochamber/tips & tricks.htm

Ansonsten mal den Begriff Kompressor bei Google eingeben.

mix im allgemeinen bzw. kompressor im speziellen wurden eh schon angesprochen.

abgesehen davon solltest du bissl lauter aufnehmen. also mehr power in die stimme, dann fetzt es auch in der konserve mehr.

so hört man immer die angst vor nachbarn/eltern usw. ;)

mfg, chl

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben