Velocity beim Fatar SL-990

sabler

sabler

Registriert
04.12.07
Beiträge
415
Reaktionen
23
Punkte
575
Hallo,
meine Fatar SL-990pro ist heute geliefert wurden. Das Teil macht einen sehr soliden Eindruck und lässt sich locker spielen. Absolut super Preis/Leistungsverhältniss!
Jedoch erreiche ich beim genauen hinschauen nicht die volle Velocity. Ich komme, je nach Taste, auf einen Wert von 121-125.
Meine Finger sind zwar keine gewichtete Tasten geübt, doch auch wenn ich fest drauf schlage erreiche ich nicht den vollen Wert...

Kommentare dazu?
 
das hört sich nach korinthenkackerei an, aber bei einigen Instrumenten sind diese feinen Unterschiede ausschlaggebend.
Mit nem Korg Synthkeyboard klappt das wunderbar. Hat da etwa Fatar seine Schwachstelle?
 
Ich besitze ebenfalls ein Fatar 990pro und mir ist das selbe aufgefallen. Hab es mir einfach gemacht indem ich nur die Velocity Kurve in der DAW angepasst habe.

Edit: Wobei das Fatar ja eig. auch verschiedene Velocity Kurven besitz, die habe ich aber nicht ausprobiert.
 
Jepp, beim sl990 muss man da etwas nachbessern.
Aber das ist in 5min erledigt... -und mal ganz ehrlich: Der Preis von den Dingern ist wirklich mal eine wohltuende Überraschung gewesen.
Ich besitze nicht wenig Equipment und bin ein oller Preisfuchs, aber bei dem Fatar hatte ich das Gefühl den Hersteller beschissen zu haben.
 
Gut dem seh ich auch so.
Aber schon traurig. Da bekommt der kleine Mike sein neues Spielzeug...und siehe da...
Und was das Nachbessern im Sequencer angeht...bin ich eigtl. kein Freund von.

Zu den Volocity Kurven: Stellt man die ein, indem man auf Shape und parallel auf 1, 2, 3 oder 4 drückt?
 
Zu den Volocity Kurven: Stellt man die ein, indem man auf Shape und parallel auf 1, 2, 3 oder 4 drückt?

Das schon - aber im Handbuch steht, dass die Kurve Shape+1 die empfindlichste ist.


Mit nem Korg Synthkeyboard klappt das wunderbar. Hat da etwa Fatar seine Schwachstelle?

Nein - es ist eben eine andere Tastatur. Da braucht man ein bisschen mehr Kraft - das ist auch eine Gewöhnungssache.


Clemens
 
schon klar, dass es ne andere Tastatur ist und schwieriger zu spielen. Nur ich kann mit voller Wucht drauf schlagen (richtig richtig fest) und es will einfach nicht 127 erreichen. Bei tiefen Tsaten so 125 Bei höheren 122.
Probier es mal aus, die volle Velocity rauszuholen. Du wirst es sehen (wenn es sich um einen seriellen Fehler handelt).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben