Variable HiHat / Continuous Control > EZD

• Ersteller DSgoesRec
  • Erstellt am
D

DSgoesRec

Reaktionen
0
Hi,
ich benutze derzeit ein Millenium 400 zum triggern von EZDrummer2 als VST in Sonar X3 64Bit.
Das funktioniert auch soweit ganz gut, aber ich möchte das System um Varable HiHat ergänzen.
Hardwareseitig z.B. durch das Alesis Trigger I/O und einer Roland FD-8 (beide CC tauglich).
Ich konnte aber noch nicht herausfinden, ob der EZD2 CC unterstützt, eine Anfrage dort im Forum blieb bislang unbeantwortet. Ebenso eine Anfrage bei Alesis, welche Software kompatibel ist.
Aber selbst wenn es nicht in EZD2 geht, könnte ich mir die HiHat ja bei Verzicht auf das EZD2 Recording Modul aus einer anderen Software holen.
Hat von Euch vielleicht jemand Erfahrungen, was womit in Sachen CC geht, bevor ich mir bei TT etwas bestelle und es anschließend wieder zurückschicken muss.
Vielen Dank schonmal!
Detlev

Ja, danke, aber nun habe ich den Verdacht, dass Toontrack das Thema bislang stiefmütterlich behandelt hat. Mag sein, dass man seine Hardware unter SD irgendwie besser zum Laufen kriegt, aber was nützt es einem, wenn die Sounds nicht da sind. Wenn ich jetzt keinen Denkfehler mache, müssen doch die Samples für eine 1/4, 1/2 oder 3/4 geöffneten HiHat auch zur Verfügung stehen; auf dem Keyboard kann ich zumindest nix Derartiges erzeugen.
Naja, ich habe jetzt auch mal bei XLN und FXpansion angefragt, vll. sind die diesbzgl. weiter.
Weitere Tipps hierzu sind gerne willkommen...

Detlev

FXpansion hat inzwischen bestätigt, dass sie CC HiHat unterstützen und auch entsprechende Samples dafür haben. Aber 250 Euro, 60 GB auf der HD und die gewaltige Prozessorauslastung halten mich momentan davon ab. Vll. wird's ja mit EZD3 noch was...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben