Vanish - "Reboot" Rough Mix (Progressive Power Metal)

• Ersteller panthersgoalie
  • Erstellt am
panthersgoalie

panthersgoalie

Reaktionen
4
Hey!

wir sind grade in der Endphase der Aufnahmen für unser neues Album "Come to Wither". Momentan werden noch die Keys gefixed und Samples/Effekte eingefügt. Wir lassen das Album professionell mixen, aber ich konnts mir nicht verkneifen auch selber dran rumzuwerkeln :)

Hier mal der Rough Mix von "Reboot"

http://soundcloud.com/panthersgoalie/vanish-reboot

Wir haben alle Instrumente aufgenommen, für den Mix hab ich BD, Snare und Toms nachgetriggert wie im Metal ja nicht unüblich...die Keys hab ich momentan leider nur als Mixdown, deshalb sind die nicht ganz ausgeglichen. Mastering ist auch quick and dirty...

Aber dennoch würde mich eure Meinung interessieren, nur für mich als Feedback. Und vll gefällt der Track ja auch und ihr unterstützt uns beim Voting fürs diesjährige Bang Your Head Festival in Balingen

https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Sonstige_Themen/160982/thread.html

Viele Grüße
Philipp

Das klingt gut.
Ich bin eher oldschool, das erinnert mich an Helloween.
Guter Gesang, schöne Gitarren.
Habe gerade für Euch als opener gestimmt.
Rock on.

Das Intro hat leider etwas viel Matsch... Die Lead-Guitar kann sich kaum gegen den "Rhytmus" durchsetzen... leider... ich glaube nämlich,dass das sonst sehr geil klingen würde ;)

Gleiches gilt für die Keys ab 1:41 (da sind doch Keys im Hintergrund, oder? Und ich meine nicht die Orgel...)

Die Breaks bei 3:10 sind echt verdammt leer... Ist das so gewollt?

Das Keyboardsolo ab 4:07 fügt sich leider nicht richtig in den Song ein... Das wird aber erst deutlich, wenn es bei 4:17 von der Gitarre abgeholt wird... Die Sounds könnten etwas homogener klingen, um das Wechselspiel zu verdeutlichen. In anderen Worten: Das Keyboardsolo finde ich ziemlich fett, auch wenn es etwas über dem Mix steht und danach fällt es ins Gitarren-Loch, weil die Präsenz fehlt...

Ansonsten sehr geiler Song. Vor allem die Vocals sind sehr authentisch
smil36.gif

Hey!

@Fred
Danke für die Blumen und den Vote! Wird zwar nix werden, aber die anderen cheaten auch imo...

@stefan
leider hab ich die Keys nur als Bounce bisher, deshalb ist alles etwas unausgeglichen, das seh ich auch so...
das solo am anfang wurde bei meinem "Mastering" etwas gedrückt, könnte in der tat lauter sein
im refrein sind auch keys drin, das hast du richtig erkannt...das problem ist siehe oben...für automation war ich zu faul
smil46ff8ac10ec0e.gif

die breaks sind leer, auch das stimmt...sollte aber auch ein bruch sein, da vorher alles total voll ist. vll hab ich die schnitte zu brutal gesetzt...klingt irgendwie unnatürlich

Noch andere Meinungen? :)

toller sänger, prima strophe, aber der chorus ist wenig differenziert, da bläst alles los was irgendwie mitspielt. ich glaube das sollte etwas differenzierter klingen. die gitarren finde ich im chorus nicht besonders gelungen, sind irgendwie zu laut und auch zu höhenlastig.

wenn ihr schon nen guten sänger habt sollte der auch im chorus vorne sein. ebenso bei den soli key und gitte, da übernehmen die doch den zentralen part, da können doch die rhythmus gitarren nicht alles wegblasen.

die übergänge von strophe zu chorus, da finde ich passen die level oder dynamik verhältnisse auch nicht so gut.

sonst aber sicherlich toll gespielt.

gruss

bbb

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben