vanilla.princess / straßenbahnkinder / ding dong remix

N

NULL

Guest
hier ...

och sagt einfach mal...
was ihr darüber denkt ^^

grüzze

kopfweh.

edit:
hab den post jetzt schon viel zu oft editiert ... da kann ich auch noch etwas mehr schreiben ...

also ich hab heut früh mit der recorderfunktion meiner digicam ein paar sachen aufgenommen, in der straßenbahn ... ja und habse jetzt in dem track verwurstet :p

Ich verwende Cubase SX, Synth A1 und den Plugsound Synthie... (is glaub ich Freeware ..)
och ja und "Musik" mach ich seit September 2003 ..

ganz nebenbei..
guten tag :)

was ich dazu sag?

hier der richtige link...

Hallo,

eine kunstvolle Tonkollage; witzig umgesetzt mit den Kinderstimmen :) und den Spieluhr-Sounds.

Klingt interessant! Sowas mag der Krawallmeister ;-).

Hast Du denn auch schon meine Funeral Elegie gehört und bewertet? Los mach mal :-D!

Viele Grüße

orborb1

Das 'Ding Dong' ist das Warngeräusch schließender Türen ... bei den Dresdner Straßenbahnen ... *G*

edit:^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Eine ansprechende Webseite zu deinem Wesen hast Du!

Hallo,

hast Du noch mehr dieser Tonkunst-Werke? Bin mal gespannt, was da noch kommt :-D. Sehr nischenhaft; sicher nichts für die breite Masse hier. Aber das muß ja auch nicht ;-).

Hört sich interessant an das Ding Dong; hast Du das selbst aufgenommen?

Viele Grüße

orborb1

Ja, ich benutze inzwischen eigentlich (fast) keine fertigen Samples mehr und versuche, alles selber aufzunehmen.

Mehr von mir gibs hier *G*

kuckuck,

inspirierend das lied. möchte auch mal wieder strassenbahn fahren :). achtung...türen schliessen!

nina

Hi kopfweh!

Also, die Idee find ich guuut.

Was auf die Dauer beim Anhören nervt, sind die Sprachfetzen im Loop. Je nach Tonhöhe bei der Wiedergabe ist ein ständiges njabnjabnjabnjanjäbnjäbnjäbnjäb zu hören. Vielleicht gibt´s das Tonmaterial nicht her, aber kann man die Collage vielleicht etwas anders zusammenzusetzen? Oder du könntest den Schnipsel vielleicht mit einem Noisegate bearbeiten.

Ansonsten witzige Sache. Ab 1:29 habe ich das Gefühl, dass langsam die Luft rausgeht.

Viele Grüße
Rainer

Ich mag das skizzenhafte und unfertige .. an dem Lied hab ich vielleicht 2 oder 3 Stunden geschraubt, mehr nicht ... so hab ich das am liebsten .. ein bisschen Klangmaterial, ein bisschen schnippeln ... Wenn ich versuche, "Songs" zu schreiben und gar zu singen, klingt das oft zu gewolllt. Wie z.B. bei dem ... das hatte ich ziemlich ernst gemeint und prompt von vielen Leuten Rüffel bekommen ;-)

Hallo kopfweh,

Du sprichst mir aus der Seele. So mache ich das auch immer und so ergeht es mir dann auch immer :-D.

Das Lied "Suck" ist garnicht schlecht für den Anfang; was störend ist, das du offensichtlich an manchen Stellen krampfhaft versucht deine Lyrics auf den Beat anzugleichen. Besser durchdenken und vorher den Sprechgesang zur Musik proben ;-). Oder nur den Text mit Ausdruck zu einer Art Hintergrund-Musik sprechen, wie es teilweise Goethes Erben machen. So bekommt der Text eine andere Dimension. Die Klänge in "Suck" passen super; hast da ein Händchen (äh! Ohr) für.

Viele Grüße

orborb1 (der Krawallmeister)

P.S.: Kennst Du die schon:
http://www.besonic.com/BeSonic/User/0,4675,g0r0l1t0o0i412516,FF.html

Hi kopfweh,

solche atmo Sounds hab ich früher auch mal gesammelt aber leider nie eigesetzt. Hab mir mal Deine anderen Sachen angehört und finde, das Du echt ein Gefühl für Noise & Ambient hast.
Bin sehr gespannt, was da noch kommt.

Gruß, Micha

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben