vanilla.princess meets the virtual virgins o.o

N

NULL

Guest
Eine alte Krankheit hat mich wieder ... Motive kommen und gehen ... kein Halt ... strange o.o ... und über allem eine tonnenschwere Decke aus Hall.
Und trotzdem ist dies alles bloß
Alltag.

072-0THR-Loose-cup-7-10-01.jpg

Meet the virtual virgins

Hallo kopfweh,

ein beeindruckendes Stück; ich sehe große bedrückende, höhlenartige Hallen. Ich bin die meiste Zeit allein. Ich gehe weiter. Ab und zu rauschen Menschen an mir vorbei, aber sie registrieren mich nicht; mal in weissen Kitteln, dann mal bunt gekleidet. Ich schließe die Augen und finde ich mich wieder in einem weissen Sahl mit kahlen Wänden; wieder die Menschen, weiß gekleidet. Die Umgebung wirkt verschwommen...

Was siehst Du in dem Stück und was meinst Du mit...Alltag?

Viele Grüße

orborb1

P.S.: Von der Komposition und der technischen Seite würde ich das Stück genau so lassen, wie es ist.

Das Stück soll nicht plakativ nach "Psycho" klingen ... Die alte Krankheit .. als ich angefangen hab, Musik zu machen, waren in jedem Stück immer 3 verschiedene Ansätze und keiner kam richtig zur Geltung.. hab das Gefühl, dass das hier auch so ist.

"Virtual Virgins" ist eigentlich viergeteilt... Die große Fläche am Anfang, Motiv I, Motiv II, Ende... irgendwie soll das alles nicht so .. vergänglich klingen.. obwohl eigentlich doch ... ich weiß nicht... irgendwas stimmt daran nicht.

Hallo,

@kopfweh: Meine Assoziation war auch nicht als Psycho zu verstehen, sondern als Ausschnitt aus einem Film, einem Computer-Spiel oder einem Traum ;-).

Mit dem Bild assoziiere ich irgendwie Kliniken und grosse Operationssäle, wenn ich das Lied dazu höre.

Ich würde da garnicht so zweifeln; meine Lieder werden auch immer völlig anders gedeutet, als es von mir gedacht war ;-); ich glaube, das ist immer so.

Viele Grüße

orborb1

P.S.: Naja, warst ja anderswo auch schon häufiger hin und her gerissen ;-).

=)
das ist toll

wie ein kurzer wirrer augenblick der bewustlosigkeit im sphären dschungel
wabernder winde und nervöser wellen.

endlich mal wieder was,das ich mag *g*

würde gerne mehr von dir hören:)
gefällt mir wirklich sehr

Hab es unterm selben Link noch mal hochgeladen.. und noch ein bisschen Text dazu gesprochen.. : )

also mit text isses auch fein, aber ohne hats mir besser gefallen*g* weil so mehr spielraum im kopf blieb.
hör mir grad so deine anderen sachen an, bin begeisterd!
muss aber alles erstmal wirken lassen ehr ich weiteres schreibe:)

Hallo,

ich habe mir bei einem Freund diese Version angehört, ohne vorher zu lesen, daß sie überarbeitet wurde. Ich war schockiert und dachte zuerst es stimmt mit meinen Ohren was nicht.

Hast Du die neue Version noch etwas alltäglicher erscheinen lassen wollen; mit der Stimme wird das Ganze etwas konkreter, da die Stimme sehr nahe klingt. Hm; was ich jetzt besser finde, weiß ich nicht so genau.

Viele Grüße

orborb1

Da der Track Teil eines Albums ist, wollte ich ihn menschlicher machen, ja, weil ich sehr viel kaltes Zeug draufhab und zu viel davon schreckt ab... Die Stimme drückt Hilflosigkeit aus.

Die Bassline-Melo ist vielleicht n bisschen schief, aba ich mag sie :)) und das is ja das wichtigste.. Die Unterschiede zur Ur-Version halten sich eigentlich in Grenzen.

kuckuck,

das lied klingt sehr finster. ich meine jetzt nicht schlecht finster sondern so richtig schön finster :). das hört sich an wie eine untermalungsmusik zu einem pc spiel.

@kopfweh: warum taucht der avatar denn unter auf dem bild?

nina