Vangelis Cover (Fragen zum momentanen MIx)

Reaktionen
1.970
hallo gemeinde,

ich habe nach 15 jahren pause und nun mit mittlerweile 50 jahren auf dem buckel vor 6 monaten wieder angefangen musik zu machen, und mich jetzt mal zu testzwecken an einem cover eines vangelis songs aus dem jahre 1976 versucht....

da meine abhöre leider nicht die allerbeste ist, bin ich mir ein wenig unsicher, was den momentan mix angeht und könnte hier mal ein paar frische ohren gebrauchen.

eingespielt wurde der song mit dem yamaha motif XS, kurzweil PC 361 und der korg M50 ...gitarristen mögen mir den versuch gen ende einen schnauzbärtigen mexikaner zu simulieren, verzeihen ;)

&hd=1

man kann sich auch gerne direkt bei youtube meine beschreibung zu der aufnahme durchlesen...

wer das original nicht kennt, das gibt es hier:

&feature=fvst

vielen dank im vorraus...ich mach mir jetzt erstmal 'nen kaffee

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/VanJarre">VanJarre</a> am 04.05.2010 13:05 Uhr]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, ja!

jetzt weiß ich auch, von wo das Sample dafür entnommen wurde:

Dein Cover ist vom Arrangement her gut gemacht würde ich sagen.

Dem Mix fehlen aber die Mitten meiner Meinung nach. Dadurch klingt alles ein kleinbisschen stumpf, lediglich die "Kristall-Höhen" sind da (eher schon zu present).

Ansonsten sag ich mal nix, denn das is gar nich so meine Baustelle eigentlich...
smil451c7211b9e19.gif

Gruß Kolle

EDIT: Oder doch, Das mit den fehlenden Mitten kenn ich bei mir nach laaaaangen Sessions. Je länger ich an einem Mix sitze (vor allem wenn ich vergesse regelmäßig Pausen zu machen) desto "schonender für die Ohren" mixe ich dann irgendwann automatisch. Das

Du könntest aber auch schon viel bei der Instrumentenwahl rausholen. Dieses "Plucked" Instrument das am Anfang schon die Hauptmelodie spielt ist viel zu hoch, oder benötigt noch Ergänzung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh sorry, das hatte ich nicht beachtet

was wäre denn, wenn ich aus dem song ein youtube video mache? haben die nicht ein besonderes abkommen mit der gema?

VanJarre schrieb:
oh sorry, das hatte ich nicht beachtet

was wäre denn, wenn ich aus dem song ein youtube video mache? haben die nicht ein besonderes abkommen mit der gema?

Ja da kannst Du es hochladen und hier verlinken.

Alpenjodel schrieb:
Ja da kannst Du es hochladen und hier verlinken.

Ich glaube, die Beantwortung dieser Frage steht nur Admins/Mods zu.
smil451c70cce146f.gif

Und die Antwort wurde bereits gegeben, bzw verlinkt.

Ari

so....video ist fertig...leider mit der youtube typischen totkomprimierung...aber vielleicht kann man ja trotzdem einen eindruck vom mix gewinnen

.leider mit der youtube typischen totkomprimierung...aber vielleicht kann man ja trotzdem einen eindruck vom mix gewinnen
Das schließt sich ja irgendwie gegenseitig aus, gelle?
smil470009513826a.gif

tja...was soll ich da machen...die mp3 ist "forbidden" und youtube bastelt sich seinen eigenen sound.....na, das nächste lehrstück wird dann wohl besser was eigenes sein
smil470009513826a.gif

Aus welcher Stadt kommst Du ?

Frog

NRW ?

Frog

Weit weg, hätte gern mal mit Dir gejammt.....

Wuppertal......

Ey wo ist das Video hin,warum hast Du es rausgenommen?

Sound klingt doch schon ganz passabel,hast ja auch gerade erst wieder angefangen.
Das wird schon noch besser.

Womit mischst Du denn?

lade es gleich nochmal hoch....vielleicht kann ich youtube ja irgendwie noch dazu bewegen nur halb so viel distortion, clipping und muffelsounds zu produzieren

exportier im Master mit weniger als 0db.

VanJarre schrieb:
tja...was soll ich da machen...die mp3 ist "forbidden" und youtube bastelt sich seinen eigenen sound.....na, das nächste lehrstück wird dann wohl besser was eigenes sein
smil470009513826a.gif

Ja Youtube komprimiert dir alles zutode. Probiers doch mal mit www.soundcloud.com dort kannst du deine Tracks als Audiofile hochladen und andere Leute können dir zu jedem Part (Zeitleiste) Kommentare und Feedback schreiben.

Grüssle Andy

geht ja leider nicht....ist ja das gleiche als ob ich vom meinem eigenen server streame....ist ja bei covern hier nicht erlaubt

ist ja bei covern hier nicht erlaubt
Das ist es nirgends! (wo es ohne Hintergrundkosten zugeht)
Das hat nichts mit dem Forum hier zu tun, sondern mit dem Gesetz.

Ari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben