Also musikalisch sind da schöne Ideen, wie ich finde, auffällig ist vor allem das Handwerkliche.
Es ist alles sehr leise, das spielt leider nicht so recht als Einheit. Es fehlt Kompression, die Kick ist sehr schwach auf der Brust.
Die Hats scheinen teilweise wie Artefakte aufzutauchen....es ist alles etwas grobschlächtig.
Alles eine Velocity, die einzelnen Bestandteile scheinen sich son bissl ungeschickt gegenseitig auf die Mütze zu hauen.
Relativ unbehandelt ist goldig formuliert.
Wie man in deser Musik, ("Tanzmusik") arrangiert kannste dir ja auch mal angucken....Blöcke zu 16 oder 32 Takten sind eine gute Basis.
Wenn du nicht so genau weißt, was du machst, machs lieber nicht so lang, wie du gerade meinst, sondern halte dich son bissl an die 16er und 32er-Blöcke. Wenn du bei YT da nix findest, kann ich dir das auch gerne irgendwie illustrieren.
32 Intro, 32 Thema, 32 Break, 32 Thema var. 32 Outro....neue Elemente reinbringen, andere raus....in der Nähe von Vielfachen von 8 Takten
Also an deiner Stelle würde ich mich an die Grundlagen von Sound Design/Mixing/Arrangement machen.
Panning, Pegelverhältnisse, EQing, Kompression, Effektierung...und kauf dir keine teuren Plugins, weil du meinst damit geht das besser.