Valentines Day [Melodic/ Deephouse]

mkzwoo

mkzwoo

Reaktionen
362
Habe hier mal einen älteren Track, relativ unbehandelt... Ihr dürft euch austoben... Jede Kritik, oder ähnliches sind willkommen...

Anhänge

• Valentines Day.mp3
    22,6 MB
Also musikalisch sind da schöne Ideen, wie ich finde, auffällig ist vor allem das Handwerkliche.
Es ist alles sehr leise, das spielt leider nicht so recht als Einheit. Es fehlt Kompression, die Kick ist sehr schwach auf der Brust.
Die Hats scheinen teilweise wie Artefakte aufzutauchen....es ist alles etwas grobschlächtig. :)
Alles eine Velocity, die einzelnen Bestandteile scheinen sich son bissl ungeschickt gegenseitig auf die Mütze zu hauen.
Relativ unbehandelt ist goldig formuliert.

Wie man in deser Musik, ("Tanzmusik") arrangiert kannste dir ja auch mal angucken....Blöcke zu 16 oder 32 Takten sind eine gute Basis.
Wenn du nicht so genau weißt, was du machst, machs lieber nicht so lang, wie du gerade meinst, sondern halte dich son bissl an die 16er und 32er-Blöcke. Wenn du bei YT da nix findest, kann ich dir das auch gerne irgendwie illustrieren.
32 Intro, 32 Thema, 32 Break, 32 Thema var. 32 Outro....neue Elemente reinbringen, andere raus....in der Nähe von Vielfachen von 8 Takten ;)

Also an deiner Stelle würde ich mich an die Grundlagen von Sound Design/Mixing/Arrangement machen.
Panning, Pegelverhältnisse, EQing, Kompression, Effektierung...und kauf dir keine teuren Plugins, weil du meinst damit geht das besser. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ohh, garnicht gesehen... Habe leider nicht mehr das Cubase Orginal File, weil mir mal meine Festplatte abgeraucht ist, bin auch nicht wirklich zum abmischen gekommen damals.. Ok, soll jetzt auch nicht Grund für irgendwas sein... Ich hatte damals bewusst es so lange gelassen, weil manche Sachen doch viel zu kurz kommen... Hatte letztens wieder einen Track und da war eine einzige Passage und die war so kurz angespielt, dass sie nicht mehr dazu gehört hatte zu allem... Aber abgemischt ist das grob echt schlecht, muss ich zugeben... Aber trotzdem Danke für dein Statement...