VA Soft-Synth - welchen???

N

NULL

Guest
Hi Leute,

brauch mal 'nen Tipp. Nur für den Fall, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe...
Ergo: ich suche schon seit einigen Wochen einen guten VA Soft-Synth. Nun gibt es da ja schon so einige gute (Albino, Discovery V2 etc.) Ich suche allerdings einen mit flexiblen (mehrpunktigen) Hüllkurven als Modulationsquelle (für bewegte Sounds). Die einzigen die ich da gefunden habe sind der NI Absynth 2 und der VirSyn Tera. Die sind mir beide aber schon zu umfangreich.
Kennt jemand noch andere??? Habe ich welche übersehen???
Ich will halt nicht die Kohle raushauen, um mich ne Woche später zu ärgern, daß ich was übersehen habe. Also wäre für ein bißchen Hilfe im unüberschaubren VSTi-Dschungel dankbar... :)

Gruß
Mike
 
Ich suche allerdings einen mit flexiblen (mehrpunktigen) Hüllkurven als Modulationsquelle (für bewegte Sounds). Die einzigen die ich da gefunden habe sind der NI Absynth 2 und der VirSyn Tera. Die sind mir beide aber schon zu umfangreich.
Das schliesst sich nicht ganz aus, mehrteilige Hüllkurven sind etwas was man nicht unbedingt braucht und finden sich daher oft nur in umfangreichen (Soft)Synthies wie FM7, Rhino oder in den von Dir genannten.

Für bewegte Sounds gibts ja noch andere Möglichkeiten, z.B. LFOs benutzen, oder bestimmte Werte mit dem Modulations Rad vom Keyboard modullieren und aufzeichnen...

Daniel
 
Hi Daniel

an das Aufzeichnen vom Modulationsrad hab ich ja noch gar nicht gedacht... Gute Idee :). LFOs ist mir schon klar, sind mir aber eben teilweise "zu regelmäßig"...

Kannst Du mir mal 'nen Link für den Rhino posten? Den kenne ich nämlich noch gar nicht.

Na, und bei Deinem Avatar-Bildchen hätte ich dann noch gern mal Deinen Kommentar über den Discovery V 2... :-D

Danke schonmal

Gruß
Mike
 
Rhino findest Du hier.

Jo, mein Avatar Bildchen... man könnte glatt meinen ich müsste mindestens einen Nordlead besitzen, dem ist aber nicht so. :-D

Discovery ist meiner Meinung ein solider SoftSynthie mit Nordlead ähnlichen Aufbau, bietet jedoch keine Emulation des Nordlead Sounds...

Grüsse
Daniel
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben