V69M? C1? Kompressor?

F

FLEKZZ

Registriert
08.04.05
Beiträge
320
Reaktionen
3
Punkte
363
Hi Jungs,
also ich steh jetz vor der Frage: Was lohnt sich jetz am meisten, ein neues Mic (V69M), oder einen Kompressor(DBX)?

Mein Raum...

Kabine%201.JPG


Kabine%202.JPG


Mein jetziges Equip. besteht aus einem AKG C2000B Microfon, und einem PreSonus TubePRE!

1. Frage: MXL v69M oder SP C1? - Viele Männerstimmen, Rap, Ab und zu Gesang(Auch Weiblich).
2. Frage: Oder villeicht doch eher ein Kompressor, z.B. ein DBX...

Ich würde maximal 300€ Ausgeben!

Dankesehr...
MfG,
flekzz :|
 
Push.,...
 
Also ich bin selber stolzer Besitzer eines SP C1, mache auch Rap und bin sehr zufrieden.

Wenn du dir das C1 kaufst könntest du dir noch diesen Kompressor kaufen.

Bekannte von mir haben den auch und der Klang ist gut und jemand der ihn seid kurzem benutzt ist sehr davon begeistert.

Ob das allerdings jetzt ein super Kompressor ist weiß ich nicht, da sollten Leute mit etwas mehr ahnung vielleicht dazu sagen.

Off Topic:
War der Noppenschaum mal weiß? :D
 
Oje, ich stell mir die Akustik sehr tot vor in diesem Raum.

Schonmal überlegt ein wenig Platz für Mitten und Höhen zu lassen? Naja.

Also C 2000B ist kein schlechtes Teil. Doch am ehesten macht ein neues [g=116]Mikrofon[/g] sinn, weil auf einen externen Kompressor solange verzihtet werden kann bis das Mikro "besser" ist und man trotzdem Geld übrig hat ;)

Ansonsten würde der Kompressor den Klang ja nicht "verbessern" wie es ein neues [g=116]Mikrofon[/g] tut.

Mikrofonwal? Keine verbindlichen Antwortne mehr von mir bezüglich Mikros :(

Ich pers. würds MXL nehmen.
 
Hi,

danke schonmal.

also der Schaumstoff is weiß...ja is schon recht tot...aber gute quali finde ich, auch mit dem akg...aber geht besser ;)!.

Peaze,
Flekzz
 
Also sollte man nicht die gesamte Kabine mit Noppenschaumm ausfüllen??

@Flekzz: Welche Maße hat deine Kabine?
 
Ich würde eindeutig das MXL nehmen. Das C1 würde ich als eine Stufe darunter bezeichnen.
 
Gesamte Kabine auskleiden ist nicht gerade so der Brüller. Hab mal gelesen das zwei Wände ausreichen, sollten aber nicht gegenüberliegende sein. Habe selbst alles ausgekleidet, finde die aufnahme jedoch sehr gut.
 
Ich wollte eigentlich auch die gesamte Kabine mit Noppenschaum aushüllen, Savas hat das auch, Bushido hat das auch. Also.
 
für nahen gesang (wie es bei rap / hiphop ja gemacht wird) ist das auch ok mit dem noppenschaum. nur wenn man nun eine "schöne räumliche gesangsaufnahme" wöllte wäre das unangebracht. aber im metier "wir singen nah" wie es bei rap und bei pop häufig ist, ist das ok. ich fahre auch gut mit so einer kabine als alder popper;)
 
Hi,

Yao...wie groß is die...mh kA, also da passen schon 5-6 leute rein...is im Keller...also so hoch wien normales Zimmer und ca. 1 einhalb meter breit, und 2 einhalb hoch..so ungefähr!? :)

Danke...wert mir mal des MXL bestellen!

BTW: Ich finde ich hab gute höhen und mitten in der Kabine...

Peaze,
Flekzz
 
Hallo,

ich stimme zwar artcore zu, denn mir gefällt das MXL auch besser, jedoch empfehle ich dir trotzdem einen Vergleich mit einem anderen Mic zu machen. Eventuell passt das C1 besser zu dir. Man kann es nicht wissen. Also entweder in einen Laden rennen und beide Mics dort testen, oder mehrere bestellen und den Rest zurückschicken.

So long...
 
Hi,

passen ZU MIR...wir sind 7 Leute...und ab und zu Frauenstimmen...;)!

Danke
MfG,
flekzz
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben