V3 und die Hilfe

  • Ersteller NoDongle
  • Erstellt am
N

NoDongle

Registriert
04.05.15
Beiträge
422
Reaktionen
100
Punkte
742
Moin

Ich fand die alte Hilfe-Seite, bzw. das Manual in V2 eher unübersichtlich, um es mal vorsichtig zu formulieren. PreSonus hat sich mit der neuen Hilfe sichtlich mehr Mühe gegeben, die Struktur überarbeitet und auch gut bebildert. So gibt es hier erstmal nichts zu meckern ;)

Allerdings ... suche ich nach einem Begriff, z.B. "Lock" (wollte doch mal sehen, ob das Tracklock realisiert ist) und es werden eine Reihe von Seiten vorgeschlagen. Wählt man dann einen der Vorschläge aus, kann man nicht so ohne weiteres erkennen, wo denn der Suchbegriff vorkommt (Highlighting), gibt man in der Suche dann nochmals "Lock" ein, landet man wieder in der ersten Vorschlagsliste. Hier gibt es aus meiner Sicht noch Handlungsbedarf.

Was allerdings richtig unglücklich gelöst ist, dass man zwischen S1 und der Hilfe wechseln kann. Minimiert man die Hilfeseite, ist sie verschwunden und nicht wieder aufrufbar, dazu muss man S1 beenden und alles geht wieder von vorne. Grade für One-Screener wie mich dumm gelaufen. So bleibt nur das verkleinern der beiden Fenster.

Letzteres habe ich schon als Verbesserungsvorschlag "eingereicht".

Wie steht ihr zur Hilfe oder mache ich da was falsch?

Gruß
Peter
 
Klingt bestimmt blöd, aber ehrlich gesagt brauch ich das Manual gar nicht mehr wirklich.
In V2 hab ich mich doch recht intensiv eingearbeitet und da hat sich bei der V3 nun nicht so viel verändert. Hab dazu auch die DVD`s "Hands on S1" verwendet, waren sehr nützlich.
Die neuen Features der V3 hab ich mir in Videos angesehen und hab da das Gefühl bereits auch schon so gut wie Alles zu wissen. Daher das Manual zwar runter geladen usw., aber ehrlich noch nicht verwendet. Bei nem Sequenzer wie Ableton hätt ich da mit Sicherheit mehr Bedarf, aber ansonsten nach ca 25 Jahren Sequenzererfahrung, passt das dann schon so in S1.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben