V-TONE BASS direkt an DELTA 1010LT

snarf

snarf

Registriert
15.07.04
Beiträge
133
Reaktionen
0
Punkte
183
Tach!
Ich möchte mal widr ein paar Songs aufnehmen. Leider ist aber der BassAmp so zimlich weg vom fenster... darum hab ich mir gedacht ich leg mir so ein V-TONE [g=118]BASS[/g] BDI21 zu und dann schliess ich das folgendermassen zusammen:

[g=118]Bass[/g] -> V-TONE [g=118]BASS[/g] BDI21 -> M-Audio Delta 1010LT

(...also natürlich Klinke auf Cinch am Schluss aufgrund der unsymmetrischen Eingängen!)

Funktioniert das?... Kann man den [g=118]Bass[/g] so erfolgreich recorden, oder werd ich da kläglich scheitern.

Danke!
gruss snarf
 
Hi,

also von der verkabelung her müsste das so funktionieren denke ich.
Was mich selbst brennend interessieren würde ist, ob das behringer ultra-billig teil vernünftig klingt :|
soll ja eine Kopie des sansamp [g=118]bass[/g] di drivers sein... :eek:
aber bei dem preis unterschied wäre das schon sehr krass wenn es nur annähernd an den sansamp rankommen würde...

also gib mal bescheid wenn du das teil hast ;)

gruß
Markus
 
Hallo,

ich habe das Kästchen bislang für eine Bassaufnahme benutzt und bin sehr zufrieden. Hatte den [g=118]Bass[/g] vorher über eine einfache DI-Box angeschlossen und muss sagen - jetzt klingt es endlich nach E-[g=118]Bass[/g] und nicht mehr nach Pappschachtel. Zudem sind die Einstellmöglichkeiten IMHO doch sehr flexibel. Wenn man ne Pappschachtel hören möchte, dann bekommt man sie auch, aber nach etwas schrauben habe ich genau den Sound hinbekommen, den ich mir gewünscht hatte. Einen Vergleich zum großen Vorbild kann ich nicht liefern, da ich es nicht kenne. Momentan habe ich aber auch nicht das Bedürfnis, noch einen anderen Preamp oder [g=182]Amp[/g]-Simulator zu erweben. Fürs erste wird mir der BDI 21 noch lange ausreichen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben