v-station

munuel

munuel

Registriert
20.05.03
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
7
hallo,
hat schon jemand die v-station von novation getestet?gibt ja leider keine demo zum softwaresynth...
 
frankye schrieb:
gibt ja leider keine demo zum softwaresynth
...aus gutem Grunde :-D

???
weil die Software soo mies ist, daß sie nach dem Test der Demo keiner kaufen würde?

oder

weil manche Leute Demos knacken und in´s Netz stellen könnten?
 
weil manche Leute Demos knacken und in´s Netz stellen könnten?

Weiss zwar nicht wie man das macht, aber das ist wohl der Grund!
 
Weiss zwar nicht wie man das macht, aber das ist wohl der Grund!

Das Thema haben wir letztens im Informatik-Unterricht durchgenommen.
Ist im Prinzip gar nicht so schwer. Ich mach's auf jedenfall dauernd.

Wenn wir uns das nächste Mal wieder sehen, kann ich's dir ja beibringen.


Viele Grüße

Malte :-D
 
Das war allerdings ein Witz gerade, falls es jemand nicht gemerkt hat. :)

So, nun aber zum Thema:
Ich hab' die V-Station zwar nicht, hab' aber schon in anderen Foren mehrmals darüber gelesen. Dort herrschte nahezu durchgehen die Meinung, dass das echt ein geiler Soft-Synth sei und die V-Station mit zu den besten Soft-Synths gehöre.
Einziger Nachteil ist wohl die schlechte Organisierung der Preset-Sounds.


Viele Grüße

Malte 8-)
 
man sollte halt einfach keine voll funktionsfähige Demo zur Verfügung stellen.
Es würde schon reichen komplett einige Routinen, zum Beispiel eine Speicher- oder Editierfunktion, herauszunehmen.
Fehlende Funktionen können Cracker nämlich auch nicht einfach einprogrammieren.

Letztendlich sind es aber dann ja doch nicht die Demoversionen welche gecrackt werden, sondern die Vollversionen. Es gibt immer welche die sich das Teil kaufen und es jemanden ausleihen, der dann den Kopierschutz rausnimmt und das Teil ins Netz stellt.

Somit ist dies kein Grund um keine Demo zu machen.

Hersteller die keine Demo von ihrer Software machen sind irgendwie selbst schuld wenn ihre Software als Raubkopien durchs Netz wandern. Wenn man keine Demo hat um die Software zu probieren, greifen halt viele einfach zur Raubkopie.
Wer kauft schon gerne die Katze im Sack.

Gruß,
Organix
 
Heute Abend kann ich mehr zur V-Station sagen, habe grad ENDLICH ne Mail vom Novation Support bekommen, wegen dieser dusseligen Registrierung... :-x

Daniel
 
Aha...braucht der Bruno vom Support so lange oder von wem hats Du die Mail bekommen? Macht doch Nose Ag..oder?
 
Nee, hab direkt bei novationmusic.com gefragt, die hatten sich das Wochenende wohl frei genommen... :-o

Daniel
 
So, nochmal kurz zum Klang. Die V-Station klingt kurzgesagt hervorragend. Man kann ja zwischen vier Ebenen umschalten und da verbergen sich nochmal einige Klangformungsmöglichkeiten. Wer den aktuellen Trance/Dance Sound in seiner Produktion haben will der sollte sich das Teil unbedingt mal anschauen.

Ist sicher auch für andere Musikrichtungen verwendbar, hab aber halt noch nicht viel ausprobiert. Muss auch erstmal die Anleitung zu Rate ziehen, gibt da einige Funktionen die mir noch nicht untergekommen sind... :)

Will aber auch Nachteile nicht verschweigen. Pro Instanz ist die V-Station nur 8fach Polyphon. Sollte allerdings kein grosses Problem darstellen, selbst nicht mit langen Release Zeiten. Ansonsten wäre da noch die Registrierung die bei mir einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen hat. Die V-Station erstellt einen Code der speziell für den betreffenden Rechner gemacht wird (Machinecode heisst der), den Code muss man dann an Novation übermittlen und bekommt dann wiederum den Freischaltcode. Wenn das Programm also auf einen anderen Rechner installiert werden würde, dann bräuchte man nen neuen Freischaltcode. Der Haken ist, man kann insgesamt nur zwei(!) Freischaltcodes beantragen, ich habe keine Ahnung welcher Schwachkopf sich das ausgedacht hat. Werde deswegen bei Novation auf jedenfall nochmal anklopfen und evtl. hol ich mir Verstärkung aus dem K-v-R Forum, denn den kommt deswegen nämlich auch schon die Galle hoch... ;-)

Daniel
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben