V-Amp Pro im Liveeinsatz?

• Ersteller Rustbucket
  • Erstellt am
Rustbucket

Rustbucket

Reaktionen
4
Tach auch!

So wie's aussieht, werde ich mir wohl einen neuen Preamp zulegen müssen. Zuvor hatte ich ein BOSS GX 700 im Einsatz - welches jetzt leider über den Jordan gegangen ist.
Mir ist aufgefallen, dass der V-[g=182]Amp[/g] Pro von Behringer "beunruhigend" günstig ist. Die Produktbeschreibung würde meine Bedürfnisse voll decken, aber wo bitteschön ist denn da der Haken? Dazu also meine Fragen:

Hat jemand Erfahrung mit dem V-[g=182]Amp[/g] im Livebetrieb?

Wo liegen die größten Unterschiede zum POD?

Ich würde den V-[g=182]Amp[/g] mit einer [g=21]Velocity[/g] 100 Endstufe betreiben. Was meint ihr dazu?

Leider hab ich nicht die Möglichkeit, das Teil mal anzuchecken. Die paar wenigen Musikhäuser hier in der Gegend haben den V-[g=182]Amp[/g] leider nicht am Start.

Hi

Wir hatten gestern nen gig wo so n Typ aus der anderen Band nen V-[g=182]Amp[/g] benutzt hat. Sein Sounds klangen matschig, was aber eher daran lag, dass er zu doof war, vernünftige Effektpresets einzustellen (Singen konnte er auch nich). Aber umschalten konnt er mit so nem zweier-Schalter, und Störgeräusche etc. gab es auch nich.

gruss
MK

Morgen,
ein Problem beim V-[g=182]Amp[/g] für life ist, das man Umschaltlatenzen hat. Zumindest ist dies beim normalen (nicht Pro) so, bin aber der Meinung der Pro hätte das auch.
Je nach dem zwischen welchen Verstärkermodellen und Effekten man umschaltet hat man eine höhere oder niedrigere [g=5]Latenz[/g], bis ca. halbe Sekunde.

gruß, Chris

uff... ne halbe Sekunde ist aber echt ziemlich heftig...

das ist nicht ganz richtig so...

die umschlatlöatenz hat man nur dann , wenn man ein völlig anderes programm abruft ...

Wenn du den selben [g=182]Amp[/g] nur mit anderer [g=105]Gain[/g], EQ und FX-Einstellung abrufst, hast du keine [g=5]Latenz[/g].

Also ist das Problem gar keines, weil welcher Gitarrist wechselt innerhalb eines Liedes von einer [g=182]Amp[/g]/Speaker-Kombi zur nächsten?
Würde ja auch in der Realität KEINEN SINN machen ... ;)

Gruß, Randy

Aha! Gilt das auch für den Wechsel zwischen Clean- und Distortionsounds? Mir scheint, du hast den V-[g=182]Amp[/g] im Einsatz. Bist du zufrieden damit?

wie gesagt - wenn du zwischen clean und verzerrt auf den [g=182]amp[/g] wechselst - dann haste ne [g=5]latenz[/g] ... - wenn du aber im selben ampmodell einfach den [g=105]gain[/g] runterdrehst, dann nicht.

Jau ich nutze den vmap2 live - aber: ich bin nur rythmusschlampe und ich hba mit meinen keys schon genug zum schleppen ...

Wäre ich echter gitarrist würde ich mir den Amrshal 4 12" und ein JCM 800 kaufen ...

Gruß, Randy

Hallo,

Ich hab jahrelang mit div.Amps live u.im Studio gewerkelt u. hab seit ein paar Monaten einen V-[g=182]Amp[/g] pro. Hab das Teil jetzt auch das erste Mal zur Probe für ein live projekt mitgenommen u.dort direkt in den Mixer gespielt wodurch ich natürlich keine eigene Box hinter mir hatte- wie bisher gewohnt. Hab ein bisschen gebraucht um mich an den Klang zu gewöhnen- die genutzen Sounds hatte ich anhand einer von den Mitmusikern erstellten Übungs CD zu Hause in Ruhe entwickelt so daß sie eigentlich besser zur Musik passten als hätte ich reale Amps benutzt. ZU Hause hatte ich halt HI Fi Qualität und in der Probe nur eine mässige PA sodaß ich anfangs mit dem Klangunterschied doch zu kämpfen hatte. Die Kollegen allerdings waren begeistert u. meinten daß es doch die beste Idee gewesen wäre die Gitarre direkt in den Mixer zu spielen - wäre viel besser gekommen als mit mehrern dor rumstehenden Gitarrenamps. Langsam glaub ich's auch - wichtig ist aber daß du die Sounds die du willst wirklich gut vorbereitest u. ein gutes Monitorsystem da ist , dann wird's schon

Ufo

Na ja... Ich denke mal, ich würde auf keinen Fall direkt ins Pult fahren - brauch ne Box im Rücken! Ich werde mal versuchen, das Teil irgendwo anzuchecken. Vielen Dank an Euch!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben