V-Amp aus Cubase raus steuern ?

• Ersteller raven1276
  • Erstellt am
raven1276

raven1276

Reaktionen
0
Hi,

ich hab mir einen V-[g=182]Amp[/g] II zugelegt und in der Anleitung gelesen, dass man ihn wohl realtime steuern kann. Nun bin ich aber absoluter [g=32]Midi[/g]-Neuling.

In der Anleitung gibts ja eine [g=32]MIDI[/g] Implemantation Chart. Wie mache ich das aber in Cubase genau? :?

gruß Robert

Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren...als Effektgerät ist der V-[g=182]Amp[/g] ja geil!

gude ,
soweit ich weiss kann man nur presets über [g=32]midi[/g] in den vamp laden ,da braucht man so ein programm von der behringer homepage damit das funzt.

edit : und man kann alles auch steuern wie an dem gerät selbst über [g=32]midi[/g] (das meinen die mit realtime ) eigentlich praktisch wenn er irgendwo unten eingebaut ist...

Hi,

ja das mit dem Programm ist schon klar.

Aber man kann ihn auch aus nem [g=70]Sequencer[/g] raus steuern.
Steht so zumindest in den FAQ´s von Behringer. Nur leider halt nicht wie...

gruß Robert

Hallo!!!!!!!!

Ja das stimt das program heisst V-[g=182]Amp[/g] Editor(Free Berihnger Home page)........
Ich schraube manual auf mein v_amp pro uberhaupt nicht mehr,wenn ich was verstellen will einfach V_amp editor im hinter grund laufen lasen und dann einfach klicken und umstellen-!

Mit Cubase hab ich probiert und es funzt
Cubase eine audio spur fuer gitarre aufmachen und eine [g=32]midi[/g] spur ,dann [g=32]midi[/g] in und [g=32]midi[/g] out konfiguriren(mein fal in2 out 3--motu [g=32]midi[/g] expres 8 in,8 out)und dann presents von 1-127 auswahlen...Das einzige was mich stoert ist im Cubase hast keine nahmen von present so wie im V_amp Editor!!!!

Gruss Erik

Hi,

schonmal danke! :)

Kann man nur die Presets im [g=70]Sequencer[/g] auswählen, oder auch die ganzen Parameter verändern?

gruß Robert

Naja so weit bin ich leider nicht gekommen,
Normalerweisse kanst du ales per [g=32]midi[/g] verendern,aber du hast visuel kein ueberblick was du verenderst,denke ich.
Cool war es wenn mann denn V_amp editor als [g=77]vst[/g] instr. einbindenn koente.....

Mehr weiss ich nicht!

Muss ich selber ausprobieren!!!!!!!!!

Erik

gibt es denn Möglichkeiten den V-[g=182]Amp[/g] über Cubase zu automatisieren? Naja, aber eigentlich brauch ich das gar nicht...

Also wenn die einzelnen Funktionen des V-[g=182]Amp[/g] in der [g=32]Midi[/g] Implementation Chart aufgeführt sind, dann kann man sie auch über Cubase steuern. Man muss halt einfach einen entsprechenden CC-Befehl rausschicken.

Gruß,
ColdSteel

ja das geht einfach midispur machen, ausgang an v-[g=182]amp[/g] schicken und die entsprechenden daten in die midispur schreiben.
Lässt sich damit natürlich auch automatisieren.

:)

hi all...

ich hab voll das prob mit dem teil....

ich hab mir nen midikabel gekauft und hab den v-[g=182]amp[/g] mit dem pc verbunden(gameport)

nur wenn ich die v-[g=182]amp[/g] software starten will erkennt der pc meinen v-[g=182]amp[/g] net......

total komisch.....ich kann auch keine lieder per line in aufnehmen (geht das per [g=32]midi[/g]? )

naja....bitte helft mir.....

danke im vorraus

mfg lixl

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben