UX1 Neuling braucht Starthilfe bzgl. Mikro

• Ersteller BridgetJones
  • Erstellt am
B

BridgetJones

Reaktionen
0
Guten Abend!
Ich habe ein UX1 Interface angeschlossen, Pod-Farm und Ableton live lite intalliert.
Die [g=422]Gitarre[/g] kann ich problemlos aufnehmen, habe gleichzeitig Pod-Farm geöffnet. Wenn ich das [g=116]Mikrofon[/g] an das UX1 anschließe funktioniert es nicht (habe natürlich POd-Farm auf Mikro umgestellt). Man hört ein Rauschen, aber mehr nicht.
Woran kann es liegen? Bin totaler Anfänger.
Ich hoffe, es kann mir jemand einen Tip geben!
Liebe Grüße

[g=76]Phantomspeisung[/g] an?

Ich glaube Du hast mir schon geholfen. Das UX1 hat wohl keine [g=76]Phantomspeisung[/g].... dumm gelaufen

Mit einem kleinen Preamp könntest Du es trotzdem benutzen. Oder mit einem Mic ohne Phantomspeisungsbedarf.

Ich habe mich gerade mal im Netz kundig gemacht. Es gibt eine extra [g=76]Phantomspeisung[/g] zu kaufen für 29 EUR. Ich habe den Shop mal angeschrieben ob das wohl mit meinem Interface dann klappt.
Das Mikro habe ich gerade erst gekauft, ich hatte keine Ahnung dass
das so nicht klappt.
Hab vielen Dank für Deinen Tip! Ich wäre da niemals drauf gekommen!!

BridgetJones schrieb:
Ich glaube Du hast mir schon geholfen. Das UX1 hat wohl keine [g=76]Phantomspeisung[/g].... dumm gelaufen

Uff! Wer konstruiert denn sowas?
Ein AKG C1000S geht auch ohne Phantomspannung, mit Batterie.

MfG

Jaaa, ich habe das kleine Interface von Line 6 gekauft. Hätte ich 29 EUR mehr ausgegeben, hätte ich jetzt das UX2 MIT [g=76]Phantomspeisung[/g]. Naja, ist ja kein Weltuntergang.